Bei strahlendem Sonnenschein trat unsere Mixed 40+Mannschaft zuhause zum letzten Verbandsspiel dieser Saison an. Wie erwartet reisten die Gegner aus Weissach-Flacht mit einer sehr starken Mannschaft an, immerhin ging es für sie um den Klassenerhalt. Alle Positionen der Gäste waren sehr gut besetzt und so war es nicht verwunderlich, dass vier Einzel in je zwei Sätzen an die Gäste gingen. Lediglich Angeline und Alex Fischer schafften es jeweils in den Match-Tie-Break, den beide knapp verloren, so dass es nach dem Einzeldurchgang 0:6 stand.

Um noch mindestens einen Ehrenpunkt zu holen, machte sich unser Spielführer, B. Bräunle, viel Mühe beim Aufstellen der Doppel, was sich auszahlen sollte. Doppel 1 (A. Speidel/U. Klaos) sicherte mit einem Zweisatz-Sieg den ersten Punkt am letzten Verbandsspieltag 2016; Doppel 2 (A. Fischer/B. Bräunle) mussten sich leider den starken Gegnern geschlagen geben. Umso erfreulicher war es, dass unser Doppel 3 (S. Walker/V. Stier) nach einem hart umkämpften Match-Tie-Break und vier Matchbällen das letzte Spiel des Tages gewinnen konnte und so für den 2:7 Endstand sorgte.

Trotz der Niederlage am vergangenen Sonntag haben wir unser Saisonziel, den Klassenerhalt in der Verbandsliga, erreicht. Angesichts der Meldelisten unserer Gegner, die zwischen 63 und 123 Spielerinnen und Spieler aufgestellt haben, können wir mehr als zufrieden sein mit unserer Leistung. Immerhin konnten wir uns, mit nur 26 Gemeldeten, von denen über die Hälfte zum Einsatz kam, in der höchsten Spielklasse Württembergs nicht nur halten, sondern haben den zweiten Tabellenplatz belegt.

Da die Saisonspiele hauptsächlich während der Ferienzeit absolviert werden mussten, war es nicht immer einfach an allen Spieltagen genügend Spielerinnen und Spieler aufzustellen. Doch die Mannschaft stellte ihren außergewöhnlichen Teamgeist unter Beweis und so konnten wir an allen Spieltagen komplett antreten und auch oft kurzfristig Spieler ein- und auswechseln, wenn es notwendig war.

Unsere Familien und Fans haben über die gesamte Spielzeit hinweg mit uns mitgefiebert, uns angefeuert und betreut und haben somit auch einen Anteil an unserer erfolgreichen Saison. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die unser Mixed 40+ Team unterstützt haben.