Die Junioren 2 – Mannschaft wurde diese Saison zum ersten Mal als 4-er Mannschaft gemeldet mit dem Hintergedanken, die Knaben an das Spiel der Junioren heranzuführen, wodurch wir uns eine noch stärkere Jugend in den nächsten Jahren erhoffen.
Somit war also der Plan, alle Knaben in die Junioren 2 zu integrieren, und das Sammeln der Erfahrungen stand im Vordergrund.
Mit Ebersbach, Eislingen, Rechberghausen, Lichtenwald und Holzheim hatten wir einige schwere Brocken in unserer Runde, und allen Beteiligten und auch den Eltern war erstmal mulmig zu Mute, ob unsere junge Truppe dem Druck stand halten kann oder ob die Altersunterschiede vielleicht doch zu groß wären. Doch schon im ersten Spiel bewiesen unsere Jungs genau das Gegenteil und sicherten sich gegen Ebersbach, dem späteren Gruppensieger, ein verdientes 4:2. Die Euphorie war somit geweckt und alle waren heiß zu spielen. Besser hätte es für uns gar nicht laufen können.
Am 2. Spieltag ging es dann nach Lichtenwald, wo wir leider sehr schlechtes Wetter hatten und somit unzählige Unterbrechungen. Passend zum Wetter erlitten wir auch noch eine ganz bittere Niederlage, da uns beim Stand von 3:3 lediglich ein Satz zum Sieg fehlte. Doch dies war kein Grund zur Trauer für uns, sondern ein zusätzlicher Ansporn das nächste Spiel wieder zu gewinnen, und dies verkörperten auch alle.
Beim 3.Spieltag war das Glück, welches uns beim vorherigen Spieltag gefehlt hatte, dann wieder zu uns zurückgekehrt und wir konnten uns gegen Rechberghausen-Birenbach mit einem 3:3 durchsetzen mit nur einem Spiel Unterschied.
Das Spiel gegen Eislingen 2 sollte eine harte Nuss für uns werden und war auch denkbar knapp, alle 4 Einzel waren hart umkämpft, wobei wir leider bei drei den Kürzeren zogen. Bei den Doppeln konnten wir noch ein einen Punkt erobern, was letztendlich trotzdem nur für ein 2:4 reichte und somit zu unserer höchsten Niederlage der Saison führte.
Am letzten Spieltag ging es dann zum Tabellenschlusslicht Holzheim. Mit einem verdienten 4:2 konnten wir uns ordentlich und mit guter Laune aus der Runde verabschieden und somit den 4. Platz in einer hart umkämpften Gruppe sichern. Erwähnenswert hierbei ist, dass die Plätze 1-5 alle gleich viele Punkte besitzen und nur die Matches oder gar die Sätze den Unterschied ausmachten.
Somit bleibt nur noch festzuhalten, dass es eine tolle Leistung war und der TC Faurndau überglücklich mit dem Ergebnis ist. Das Ziel Erfahrungen zu sammeln wurde übertroffen und alle Spieler haben sich weiterentwickelt. Ein persönlicher Dank an alle Spieler und Eltern, welche uns immer tatkräftig unterstützt haben.

– Christian Fiegert –