Experiment erfolgreich

In den letzten Spielzeiten gab es eine zweite Herrenmannschaft lediglich in Form einer Spielgemeinschaft mit der Tennisabteilung des TV Wangen. 2013 war diese Kooperation nicht mehr zustande gekommen. Mit dem Ziel, Juniorenspieler der vergangenen Jahre und aktuelle Junioren an das Niveau unserer Herren 1 heraunzuführen, wurde eine neue Herren-2-Mannschaft gegründet. Spaß und Teamgeist sollten dabei nicht zu kurz kommen. Auch wenn das Team nicht immer als Sieger vom Platz ging, so kann die Umsetzung dieser Idee als voller Erfolg gewertet werden.
Furios gestartet mit zwei Siegen gegen TA TSV Adelberg und gegen TC Göppingen 3 wurde unsere „Jungherren“ zwischenzeitlich sogar als Aufstiegskanditat gehandelt. Doch in der zweiten Saisonhälfte setzte das Verletzungspech ein. Ausßerdem traf das Team erst jetzt auf die, wie sich später herausstellten sollte, stärkenren Teams der Liga, TC Eislingen, TC Rechberghausen und TA TSV Ottenbach. So blieb am Ende nur der Fünfte Rang in der Kreisklasse 2, noch hinter dem TC Göppingen, der durch einen kampflosen Sieg über Ottenbach an unserem Team vorbeiziehen konnte.
2015 treten die Herren 2 in ähnlicher Besetzung wieder an. Das realistische Ziel ist dabei ein Platz im oberen Drittel der Tabelle.
Viel Erfolg dabei!

– Michael Speidel –