Nach der 3:6 Niederlage am vergangen Spieltag beim TC Salach spülte es die 2. Herrenmannschaft wieder in die untere Region der Tabelle. Daher war die Wichtigkeit des Spieltags allen bewusst.

Schon früh am Morgen merkte man der Mannschaft an, dass Sie den Sieg und die wichtigen Punkte in Faurndau behalten wollen.

Die meisten Einzel gingen ziemlich deutlich an uns und auch den einzigen Match – Tie – Break konnte Joachim Giersch für sich entscheiden. So stand es nach den Einzeln 6:0.

Daher konnte man zur Freude der Zuschauer einen wahren Debütanten im Doppel aufstellen:
Kurt Bäuerle, der am Morgen noch fleißig trainierte, bildete mit Robin Stier das 2. Doppel.

Leider hat es in seinem Debüt nicht ganz zum Sieg gereicht. Mit einer guten Leistung mussten sich die beiden 4:6, 4:6 geschlagen geben.

Die beiden anderen Doppel wurden souverän gewonnen, so stand am Ende des Tages ein 8:1 Heimsieg auf dem Spielbericht.

Mit dem Sieg hat die Mannschaft einen Spieltag vor Saisonende ihr Ziel erreicht und kann beim letzten Heimspiel am 23.07.2017 gegen den TC Göppingen 3 den Saisonabschluss feiern.