Lange sah es am Donnerstag, 04.05.17 so aus, als könne wegen des schlechten Wetters nicht gespielt werden. Rechtzeitig zum Spielbeginn hörte es dann aber mit Regen auf und wir konnten beim TSV Ottenbach auf 4 Plätzen mit den Einzeln beginnen.

Maxi konnte sein Spiel von Beginn an dominieren und gewann souverän mit 4:0 und 4:1. Bei Giada lief es nicht ganz so gut und sie musste sich mit 1:4 0:4 geschlagen geben.

Spannend machten es Friso und Kimi. Während Friso zwar mit 4:2 4:2 ein deutliches Ergebnis erzielte, waren es doch viele ganz knappe und spannende Spiele und erst nach dem gefühlten 10. Matchball war der 2. Punkt für den TCF eingefahren.

Kimi hatte zunächst Probleme mit seinem Gegner und musste den ersten Satz mit 2:4 abgeben. Der 2. Satz ging in den Satztibreak, den Kimi gewinnen konnen. Es musste also der Matchtiebreak entscheiden. Diesen konnte Kimi nach hartem Kampf mit 14:12 für sich entscheiden und der TCF führte nach den Einzeln mit 3:1.

Da noch 1 Doppel gewonnen werden musste, um sicher das Spiel zu gewinnen, wurde ein starkes Doppel 1 mit Friso und Kimi aufgestellt. Sie siegten letztendlich ungefährdet mit 4:0 4:0.

Im 2. Doppel mussten sich Sina und Tyara nach toller Aufholjagd im 2. Satz, in dem sie bereits 0:3 zurücklagen noch mit 5:3 geschlagen geben, so dass der Endstand mit 4:2 feststand und der erste Saisonsieg bei Würstchen und gelben Rüben gefeiert werden konnte.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Geschwister, Eltern und Omas, die trotz kalter Witterung fleißig unterstützt und angefeuert haben.

Bilder sind in der Galerie