Tenniscamp 2023 am 27. und 28.07.23

Das Jugend Tenniscamp, das vom 27. bis 28. Juli 2023 im Tennisclub Faurndau stattfand, war ein großer Erfolg, trotz des durchwachsenen Wetters. Insgesamt nahmen 26 Kinder an dem Camp teil, die von 5 Trainern betreut wurden. Zusätzlich kümmerten sich 4 Köchinnen und Köche um das leibliche Wohl der Teilnehmer.

Trotz des nicht immer optimalen Wetters waren die Kinder begeistert und hatten viel Spaß während der Trainingseinheiten. Die Trainer boten abwechslungsreiche und ansprechende Übungen an, um die jungen Tennisspielerinnen und Tennisspieler zu fördern und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Am Freitagnachmittag fand ein spannendes Abschlussturnier statt, bei dem die Kinder ihre erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Die Stimmung war großartig, und alle Teilnehmer zeigten ihren Ehrgeiz und ihre Begeisterung für den Sport.

Am Ende des Tenniscamps fand eine feierliche Pokalübergabe statt, bei der die Leistungen und Fortschritte der Teilnehmer gewürdigt wurden. Es war sicherlich ein stolzer Moment für die Kinder, ihre wohlverdienten Auszeichnungen entgegenzunehmen und ihre Eltern und Freunde daran teilhaben zu lassen.

Das Jugend Tenniscamp im Tennisclub Faurndau war somit ein voller Erfolg und wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben. Es hat den jungen Sportlern die Möglichkeit geboten, ihre Liebe zum Tennis zu vertiefen, neue Freundschaften zu schließen und wertvolle Lernerfahrungen zu sammeln

default

Tenniscamp 2016

Tenniscamp 2016 am 28. und 29.07.

Während der ersten Ferientage fand das alljährliche Jugend-Tenniscamp auf unserer Tennisanlage statt. Über 20 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 15 Jahren trainierten mit unseren Trainern zwei Tage lang. In verschiedenen Gruppen, die immer wieder neu gebildet wurden, konnten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer Technik und Taktik trainieren und hatten auch sichtlich Spaß daran. Zwischen den Trainingseinheiten gab es Immer wieder das sogenannte freie Spiel, um das Erlernte gleich auszuprobieren. Zum Abschluss des Tenniscamps konnten dann alle Kinder und Jugendliche – auch die Tennis-Neueinsteiger – ein kleines Turnier spielen und dabei zeigen, was sie in den beiden Camptagen gelernt hatten.

Damit die Nachwuchsspieler auch immer wieder zu Kräften kamen, wurden sie in den Pausen von unseren Küchenteams bestens versorgt mit verschiedenen Nudelgerichten, Suppe und Pizzabrötchen, sowie Kuchen und Obst.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die aktiv am Tenniscamp mitgewirkt haben, sei es auf dem Platz als Trainer, als Helfer in der Küche oder als Kuchenspender. Unser Dank gilt auch unseren Clubmitgliedern für ihr Verständnis, dass an den beiden Camptagen die Plätze erst abends zur Verfügung standen.

Tenniscamp 2015 am 10. und 11.09.

An den beiden letzten Ferientagen der Sommerferien 2015 wird unser diesjähriges Tenniscamp ausgetragen werden. Dazu laden wir die Mädchen und Jungs im Alter zwischen 6 und 15 Jahren aus unserem Verein, aber auch tennisinteressierte Nicht-Mitglieder aus der Umgebung ein.
Das Camp wird eine bunte Mischung aus Spiel, Spaß und Sport für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen bieten. In unterschiedlichsten Trainingsformen werden ausgebildete Trainer Technik und Taktik lehren und wertvolle Tipps für das Match geben. Ziel des Tenniscamps ist, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bei maximalem Spaßfaktor deutliche Fortschritte in seinem Tennisspiel erkennen wird.
Für die Teilnahme an beiden Camptagen wird eine Teilnahmegebühr von ca. 50 € erhoben werden. Darin enthalten ist neben dem Training ein Mittagessen, Snacks in den Trainingspausen sowie die Getränke für die Spielerinnen und Spieler.

Tenniscamp 2014

Rekordbeteiligung beim Jugend-Tenniscamp am 30.07. und 01.08. 2014

Eine tolle Veranstaltung war dieses Jahr wieder das Jugend-Tenniscamp mit einer Rekordbeteiligung von 29 Jugendlichen. Die Trainer Christian, Marek und Peter, unterstützt von Michael, Melissa und Fabian, gestalteten souverän die Trainingsabläufe.
An den Vormittagen wurden hauptsächlich Ballschule und Übungen trainiert. Nachmittags kamen hauptsächlich spielerische Elemente zum Einsatz. Der erste Tag wurde beendet mit einem gemeinsamen Biathlon-Spiel.
Der Schlusstag und Camp–Schluss bildeten Davis-Cup und Baseball-Match. Allen Teilnehmern wurde vom Trainerteam für Verhalten und Mitarbeit die Note „sehr gut“ gegeben. Die gleiche Benotung bekam auch das Team „hinter dem Team“, zuständig für Organisation, Getränke, Essen, Snacks, Nachtisch, Kuchen, Obstteller etc. Alles in Allem ein sehr gelungenes Tenniscamp.

Bilder-Galerie → bitte auf ein Bild klicken