Tenniscamp 2017

Tenniscamp 2017 am 27. und 28.07.

Tenniscamp 2016

Tenniscamp 2016 am 28. und 29.07.

Während der ersten Ferientage fand das alljährliche Jugend-Tenniscamp auf unserer Tennisanlage statt. Über 20 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 15 Jahren trainierten mit unseren Trainern zwei Tage lang. In verschiedenen Gruppen, die immer wieder neu gebildet wurden, konnten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer Technik und Taktik trainieren und hatten auch sichtlich Spaß daran. Zwischen den Trainingseinheiten gab es Immer wieder das sogenannte freie Spiel, um das Erlernte gleich auszuprobieren. Zum Abschluss des Tenniscamps konnten dann alle Kinder und Jugendliche – auch die Tennis-Neueinsteiger – ein kleines Turnier spielen und dabei zeigen, was sie in den beiden Camptagen gelernt hatten.

Damit die Nachwuchsspieler auch immer wieder zu Kräften kamen, wurden sie in den Pausen von unseren Küchenteams bestens versorgt mit verschiedenen Nudelgerichten, Suppe und Pizzabrötchen, sowie Kuchen und Obst.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die aktiv am Tenniscamp mitgewirkt haben, sei es auf dem Platz als Trainer, als Helfer in der Küche oder als Kuchenspender. Unser Dank gilt auch unseren Clubmitgliedern für ihr Verständnis, dass an den beiden Camptagen die Plätze erst abends zur Verfügung standen.

Tenniscamp 2015 am 10. und 11.09.

An den beiden letzten Ferientagen der Sommerferien 2015 wird unser diesjähriges Tenniscamp ausgetragen werden. Dazu laden wir die Mädchen und Jungs im Alter zwischen 6 und 15 Jahren aus unserem Verein, aber auch tennisinteressierte Nicht-Mitglieder aus der Umgebung ein.
Das Camp wird eine bunte Mischung aus Spiel, Spaß und Sport für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen bieten. In unterschiedlichsten Trainingsformen werden ausgebildete Trainer Technik und Taktik lehren und wertvolle Tipps für das Match geben. Ziel des Tenniscamps ist, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bei maximalem Spaßfaktor deutliche Fortschritte in seinem Tennisspiel erkennen wird.
Für die Teilnahme an beiden Camptagen wird eine Teilnahmegebühr von ca. 50 € erhoben werden. Darin enthalten ist neben dem Training ein Mittagessen, Snacks in den Trainingspausen sowie die Getränke für die Spielerinnen und Spieler.

 

Tenniscamp 2014

Rekordbeteiligung beim Jugend-Tenniscamp am 30.07. und 01.08. 2014

Eine tolle Veranstaltung war dieses Jahr wieder das Jugend-Tenniscamp mit einer Rekordbeteiligung von 29 Jugendlichen. Die Trainer Christian, Marek und Peter, unterstützt von Michael, Melissa und Fabian, gestalteten souverän die Trainingsabläufe.
An den Vormittagen wurden hauptsächlich Ballschule und Übungen trainiert. Nachmittags kamen hauptsächlich spielerische Elemente zum Einsatz. Der erste Tag wurde beendet mit einem gemeinsamen Biathlon-Spiel.
Der Schlusstag und Camp–Schluss bildeten Davis-Cup und Baseball-Match. Allen Teilnehmern wurde vom Trainerteam für Verhalten und Mitarbeit die Note „sehr gut“ gegeben. Die gleiche Benotung bekam auch das Team „hinter dem Team“, zuständig für Organisation, Getränke, Essen, Snacks, Nachtisch, Kuchen, Obstteller etc. Alles in Allem ein sehr gelungenes Tenniscamp.

Bilder-Galerie → bitte auf ein Bild klicken