Die Sommersaison 2022 startete im Mai für die Herren 30 mit einem Auswärtsspiel in Dettingen/Erms. Metin und Tim konnten ihre Einzel gewinnen und so stand es vor den Doppeln 2:2. Beim Doppel waren Metin und Tim wieder erfolgreich, das zweite Doppel mit Steffen und Markus ging jedoch verloren. Am Ende gewann Dettingen mit 3:3 Matches und 7:6 Sätzen, da Tim sein Einzel im MTB gewonnen hatte. Für die Mannschaft war es dennoch ein guter Einstieg in die Saison mit dieser knappen Niederlage. 

Am zweiten Spieltag konnten die Herren 30 nur 3 Spieler stellen, deshalb bekamen wir Unterstützung durch Marc König. Boris, Marc, Tim und Konstantin traten beim ersten Heimspiel gegen Harthausen an. Leider konnte nur Tim (wiederum im MTB) sein Einzel gewinnen, alle anderen Spiele gingen in jeweils zwei Sätzen an den Gegner und es stand am Ende 1:5 nach Matches. 

Nach der längeren Pause aufgrund der Pfingstferien ging es Ende Juni mit dem zweiten Heimspiel gegen den TC Neuenhaus weiter. Die Herren 30 traten mit Boris, Metin, Tim und Ogi in sehr guter Besetzung an und hofften auf den ersten Spieltagssieg. Bei den Einzeln war jedoch nur Metin erfolgreich. Alle anderen Einzel gingen jeweils in zwei Sätzen an den Gast. Wir waren aufgrund guter Leistung trotz schlechter Ergebnisse motiviert für die Doppel. Und so konnten sowohl Boris und Metin als auch Tim und Ogi die Doppel gewinnen. Leider ging der Spieltagssieg jedoch wieder mit 3:3 Matches und 7:6 Sätzen an den Gegner, da Tim und Ogi ihr Doppel im MTB gewonnen hatten. 

Eine Woche später ging es auswärts gegen den TC Esslingen/Berkheim. Leider sind 2 der 4 geplanten Spieler kurzfristig aufgrund Corona und so musste in der eigenen Mannschaft und im Verein Ersatz gefunden werden. Ogi und Markus spielten wie geplant Einzel und Doppel. Marc Fiegert unterstützte die Herren 30 im Einzel und Kurt Bäuerle spielte das Doppel mit Ogi. Boris übernahm ein Einzel und Bernhard spielte im Doppel mit Markus.  

Marc konnte sein Einzel schnell und deutlich gewinnen, Ogi verlor leider knapp mit 9:11 im MTB. Alle anderen Einzel und Doppel gewann Berkheim in 2 Sätzen und so stand es am Ende 5:1 für Berkheim. 

Die Herren 30 hatten bereits in der Saison 2019 gegen den TC Berkheim und gegen den TSV Adelberg-Oberberken gespielt. Bei Berkheim war die Mannschaft neu gemischt gewesen. Beim nächsten Gegner Adelberg-Oberberken trafen wir jedoch auf alte Bekannte und traten selbst zumindest teilweise mit einer ähnlichen Besetzung an wie 2019. 

Oliver Schultz unterstützte die Herren 30, damit wir mit 4 Spielern antreten konnten. Daneben spielten Boris, Metin und Tim. Leider konnte nur Metin sein Einzel gewinnen, Tim verlor knapp 8:10 im MTB. Die beiden Doppel gingen trotz Verletzung und Unterbrechung seitens Adelberg an den Gastgeber. Wir hatten uns ein besseres Ergebnis erhofft, jedoch ging der Spieltag am Ende mit 5:1 klar an Adelberg. 

Am vorletzten Spieltag ging es auswärts gegen den Tabellenführer TC Leinfelden-Echterdingen. Boris, Tim, Steffen und Ogi sind mit geringen Erwartungen angereist. Und so kam es auch, dass der Spieltag ohne nennenswerte Ereignisse mit 6:0 an den Gastgeber ging. 

Zum Abschluss der Saison hatten die Herren 30 ein Heimspiel gegen den TSV Sielmingen. Am letzten Spieltag unterstützte uns Michael Speidel und so traten Micha, Boris, Metin und Konstantin für den TC Faurndau an. Boris spielte vor 10 Jahren noch Tennis beim TSV Sielmingen und freute sich 2 ehemalige Mannschaftskollegen begrüßen zu können. 

Die Einzel gingen leider alle in zwei Sätzen an den Gast. Im Doppel konnten Boris und Metin im MTB mit 11:9 noch den letzten sehr erfreulichen und knappen Erfolg feiern. Am Ende gewann der TSV Sielmingen mit 5:1 und sicherte sich damit als zweiter in der Gruppe mit 8 Mannschaften den Aufstieg.  

Wir wollen uns noch ganz herzlich beim Clubdienst rund um Jürgen Zielke bedanken, der an unserem letzten Spieltag sehr leckere Schnitzel mit Pommes für uns gekocht hat! 

Nach 7 Spieltagen schauen wir mit gemischten Gefühlen auf die Saison 2022 zurück. Zwei der Spieltage gingen nur knapp verloren, doch leider konnten wir keinen Spieltag gewinnen. Wir haben mehrfach Unterstützung gebraucht, um genug Spieler zu haben, hatten jedoch auch zwei Langzeit-Verletzte und zwei Corona-bedingte Ausfälle.
Positiv können wir festhalten, dass Markus und Metin ihre ersten Verbandsspiele für den TC Faurndau gemacht haben und mit ihnen eine Klasse Verstärkung auf und neben dem Spielfeld gewonnen haben!
In den letzten Wochen der Sommersaison konnten wir mit Daniel Mittler, Joachim Oppel und Tim Hoyler drei neue Spieler in unserer Gruppe begrüßen und hoffen, dass sie uns in der Saison 2023 tatkräftig verstärken.