Die JHV fand diesmal an einem Samstag statt. Am 18.2.2017 trafen sich rund 40 TCF-Mitglieder im Clubhaus, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und um zu erfahren, was der Vorstand für die zukünftige Ausrichtung des Vereins geplant hat.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch Dr. Klaus Fischer wurde mit einem kurzen Innehalten der verstorbenen Mitglieder Heinrich Gleich und Kurt Henes gedacht.

Die einzelnen Ressorts stellten ihre jeweiligen Projekte vor, so auch der Bereich Jugendarbeit, der als besonderes Schmankerl die Kinder und Jugendlichen in einem eigens erstellten Film selbst zu Wort kommen lies.

Da sich unser langjähriger 1. Vorsitzender Dr. Klaus Fischer nicht mehr zur Wiederwahl stellte, galt es einen neuen 1. Vorsitzenden zu finden. Leider konnte trotz intensiver Bemühungen im Vorfeld und während der Versammlung kein Kandidat für dieses wichtige Amt gefunden werden. Bis auf weiteres wird daher Jürgen Zielke die notwendigen Aufgaben übernehmen.

Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass für alle anderen Vorstandsposten, die zu besetzen waren, engagierte Vereinsmitglieder gefunden werden konnten. Alle Kandidaten wurden von den Anwesenden einstimmig gewählt. Besonderer Dank gilt all denen, die sich bereit erklärt haben, ihre Ämter für weitere zwei Jahre auszuüben.

Die weiteren Tagesordnungspunkte wurden vorgestellt, erläutert und nach teilweise intensiven Diskussionen zur Abstimmung gebracht. Alle erforderlichen Beschlüsse konnten gefasst werden, was zum Einen der guten Vorarbeit der Verantwortlichen und zum Anderen den interessierten und aufmerksamen Vereinsmitgliedern zu verdanken war.

Zum Abschluss der alljährlich stattfindenden Hauptversammlung ging ein Appell an alle Vereinsmitglieder, sich auf vielfältige Weise im Verein zu engagieren, um auch weiterhin auf eine schöne Tennisanlage, ein gut ausgelastetes Clubhaus und ein reges Vereinsleben stolz sein zu können.