Am Samstag, dem 29.08.2015, fand bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen über 30°C das 1. Faurndauer LK-Turnier in den Konkurrenzen Herren und Herren 40 statt. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus 40 Spielern zusammen, die aus nah und fern den Weg nach auf die Anlage des TC Faurndau gefunden haben und angetreten sind, um ihre LK zu verbessern. Mit dabei waren auch drei Spieler des TC Faurndau, die mit unterschiedlichem Erfolg abgeschlossen haben.

Während Thomas Gleich das erste Spiel noch im Match-Tie-Break 6:1, 4:6, 10:7 für sich entschieden hatte, konnte er sein zweites Spiel souverän mit 6:4 und 6:2 gewinnen und damit den Gruppensieg einfahren.
Tobias Leier sorgte bei seinem ersten Match auch für Schweißperlen auf der Stirn des Organisationsteams, da er den Matchball zum 3:6, 7:5, 10:7 erst nach knapp dreieinhalbstündiger Spielzeit verwandeln konnte und damit Improvisationskünste im Zeitmanagement herausforderte. Im zweiten Spiel musste er dem Marathonmatch Tribut zollen und unterlag 1:6, 1:6.
Robert Martin musste sich leider in beiden Spielen seinen Gegnern geschlagen geben und unterlag jeweils 1:6, 1:6 sowie 2:6, 2:6.

Insgesamt war es ein rundum gelungener Turniertag, bei dem sich alle Spieler mit der Organisation und der angenehmen Atmosphäre auf der Anlage beeindruckt zeigten, da auch viele Zuschauer über den Tag hinweg die spannenden und hochklassigen Spiele verfolgten.

Ein ganz besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfer, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben. Vor allem die ständige Platzpflege und das hervorragend organisierte Clubhaus wurde von allen Teilnehmern lobend erwähnt.