Die 1. Herrenmannschaft des  TC Faurndau muss sich im ersten Spiel der neuen Bezirksoberliga Saison trotz einer starken Leistung mit 6:3 geschlagen geben.

Mit dem großen Ziel Klassenerhalt für die Saison fuhr der TC Faurndau zum ersten Spiel nach Ruit. In der ersten Einzelrunde geriet man gegen starke Gegner mit 0:2 in Rückstand. Christian Fiegert konnte in einem hochklassigen Match den so wichtigen Anschlusspunkt zum 2:1 erzielen. In der zweiten Runde konnte Andi Gleich sein Match souverän gewinnen, während das Match von Thomas Gleich leider verloren ging. Somit stand es zwischenzeitlich 3:2. In einem echten Krimi verlor Uwe Klaos, der bereit war für dieses Spiel auszuhelfen sein Einzel im Match-Tiebreak zum bitteren 4:2 nach den Einzeln.

Für die Doppel war also klar, dass man alle drei gewinnen musste, um noch als Sieger vom Platz zu gehen. In den immer wieder vom Regen unterbrochenen Partien konnten Thomas & Andi Gleich im Eiltempo ihr Doppel gewinnen. Die anderen zwei Doppel wurden nach großem Kampf leider verloren.

Somit stand also der Endstand von 6:3 fest. Die Leistung der Mannschaft zeigt jedoch, dass sich der Aufsteiger aus Faurndau keinesfalls verstecken muss und der Klassenerhalt ein realisierbares Ziel ist.

Text: RM