Am 28.8.2016 war es soweit. Wir, der TC Faurndau, richteten bei strahlendem Sonnenschein das 3. Faurndauer LK Turnier für Damen 40 und Herren 40 aus.

Zwölf der 35 Teilnehmer, die teilweise bis zu 150 km Anfahrtsweg auf sich genommen hatten, um in Faurndau an den Start zu gehen, begannen bereits um 9.00 Uhr mit den ersten Matches, aber selbstverständlich erst, nachdem sie ihr Antrittsgeschenk in Empfang genommen hatten. Ziel aller Teilnehmer war es, die jeweilige Leistungsklasse zu halten oder zu verbessern und so kämpften alle Spielerinnen und Spieler bei sengender Hitze um jeden Punkt, was den anwesenden Zuschauern interessante und teils sehr spannende Spiele bescherte.

Am Ende einer jeden Gruppenphase überreichten unsere Sportwarte den jeweiligen Gruppensiegern einen 50-Euro-Gutschein unseres Sponsors „Tennis-Fox“, die Freude darüber, war den Siegern anzusehen.

Trotz aller Ernsthaftigkeit, mit der alle angetretenen Spielerinnen und Spieler zu Werke gingen, herrschte den ganzen Tag über einen angenehme, fast familiäre Atmosphäre auf der TCF-Anlage – die Anwesenden fühlten sich sichtlich wohl – und wir bekamen durchweg positive Rückmeldungen. Viele Teilnehmer, selbst diejenigen, die von weit her kamen, versicherten, dass sie auch beim nächsten Faurndauer LK Turnier in der entsprechenden Altersklasse mit von der Partie sein möchten.

Natürlich freuen wir uns über so viel Lob und geben es direkt weiter an alle, die zum Gelingen des Damen 40 und Herren 40 Turniers auf dem Haier beigetragen haben. Viele helfende Hände vor und während der Veranstaltung waren notwendig, bei denen wir uns hiermit sehr herzlich bedanken.

Ein besonderer Dank geht an alle, die mit ihrem Einsatz die erfolgreiche Durchführung unseres Turniers möglich machten – allen voran unsere Sportwarte Alex Fischer und Volker Stier, das Küchenteam um Gabi Conrad und das Technikteam um Andi Wittlinger sowie an Marek Zavodnov von Tennis-Fox, der die Preise für unsere Gruppensieger zur Verfügung stellte.

Technikteam_20160828

Preis_Turnier_20160828