Unsere 40+-Mixed-Mannschaft fuhr am Samstag, 27.8.2016, zum vorgezogenen Auswärtsspiel nach Horkheim und hatte fest vor, dort zu punkten, zumal wir auch das Hinspiel bereits gewonnen hatten.

Üblicherweise richtet sich die Reihenfolge der Spiele nach der Meldeposition der Teilnehmer, doch die Herren ließen den Damen den Vortritt und so wurden zuerst die drei Damen-Einzel gespielt. Die an Position 4 und 5 gemeldeten Spielerinnen B. Frohberger und A. Speidel gewannen ihre Spiele in zwei Sätzen, A. Fischer (6) verlor leider ihr Spiel. Anschließend spielten die Herren und es ging ähnlich aus wie zuvor bei ihren Mannschaftskameradinnen – M. Speidel (1) und V. Stier (2) waren erfolgreich, A. Fischer verlor leider sein Einzel, somit führte der TCF vor den Doppeln mit 4:2.

Eins der nun folgenden Mixed-Doppel mussten wir also unbedingt gewinnen, um den Tagessieg zu erspielen und so den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern, entsprechend viel Mühe machten wir uns bei der Doppel-Aufstellung. Wir wurden belohnt – alle drei Doppel (Frohberger/Klaos, Speidel/Speidel, Fischer/Stier) gewannen ihre Spiele in zwei Sätzen – lediglich das Doppel 2 machte es im ersten Satz spannend und spielte einen Satz-Tiebreak, der trotz eines 2:6 Rückstands noch an Faurndau ging. Nachdem alle Spiele absolviert waren, stand es 7:2 für uns.

Und auch wenn wir mit dem Sieg am vergangenen Samstag die Klasse halten können, werden wir an den noch ausstehenden zwei Spieltagen alles geben, um zum Abschluss der Saison auf dem 2. Tabellenplatz der Verbandsliga zu stehen. Am kommenden Sonntag bestreiten wir unser vorletztes Heimspiel und werden mit dem bisher ungeschlagenen TEV R.W. Fellbach den aktuellen Tabellenführer zu Gast haben – die Unterstützung der Faurndauer Fans können wir an diesem Tag somit sicherlich gut gebrauchen.