Am Samstag, den 14.12.2019, fand ein erster Arbeitsdienst auf der Anlage des TC Faurndau statt, um den Bewuchs in den Griff zu bekommen. Insgesamt sechs Männer packten die Arbeitshandschuhe an und Motorsägen, Astscheren und anderes Werkzeug aus. Das „Projekt“ ließ sich auch nicht durch kurze, aber heftige Regenschauer bremsen und so waren zunächst die Hecken am Parkplatz dran. Beim intensiven Grünschnitt gab sogar eine Motorsäge den Geist auf; aber auch das konnte die „Holzfäller“ nicht schrecken. Mit einer Ersatzsäge ging es weiter.
Zwischendurch wurden die Männer noch von Karin Folkerts mit belegten Brötchen versorgt, so dass es nach einer kurzen Pause auf die Hallenrückseite ging.
Nach rund drei Stunden konnte neben den großen Hecken am Parkplatz auch der Bewuchs auf der Rückseite der Tennishalle in Angriff genommen werden.
Im Januar wird der nächste Termin bekannt gegeben, bei dem sich weiter „Gartenarbeiter“ beteiligen können.