Damen 40 steigen in die Bezirksklasse 1 auf

Dass wir, die Damen-40-Mannschaft des TCF, im Après-Tennis in den vergangenen Jahren bereits gut trainiert hatten, konnte das Team immer wieder unter Beweis stellen – in der Sommersaison 2014 sollte sich aber endlich auch der sportliche Erfolg einstellen.
Der Zufall kam uns glücklicherweise zu Hilfe; die Spielgemeinschaft Faurndau/Wangen stellte für die Saison 2014 keine Damen-40-Mannschaft mehr und so konnten wir sozusagen auf dem „Transfermarkt“ zuschlagen. Heike Gschweng und Birgit Frohberger schlossen sich uns an und verstärkten unser Team. Glücklicherweise konnten wir auch noch Sabine Fiegert für unsere Mannschaft gewinnen und hatten mit zehn Spielerinnen dann auch die Möglichkeit, für die neue Saison eine 6-er Mannschaft zu melden.
Um auch wirklich gut vorbereitet in die Saison zu starten, hatten wir sogar ein Vorbereitungswochenende eingeplant, an dem eifrig trainiert wurde und an dem auch wirklich das Tennistraining im Vordergrund stand. Im Mai ging es dann los mit den Verbandsspielen. Während sieben Spieltagen von Mai bis Juli hatte unsere neu formierte Mannschaft ein umfangreiches Programm zu absolvieren. Vor jedem Gegner hatten wir großen Respekt und wie sich herausstellte hatten wir es oft mit sehr starken Gegnerinnen zu tun.
Doch auch wenn es immer wieder sehr eng war – nicht selten stand es nach den Einzeln 3:3 – hatten wir am Ende eines jeden Spieltages die Punkte eingesammelt. Vor dem letzten Spieltag stand deshalb bereits fest, dass wir aufsteigen würden. Das letzte Spiel fand in Faurndau statt und wir hatten wieder einmal, obwohl der Aufstieg bereits besiegelt war, viele Familienmitglieder und Fans auf der Anlage, die uns unterstützten.