Zugegeben: die Saison 2014 war nicht unsere beste. Wir waren aber auch schon gesünder, glücklicher und natürlich jünger. Doch absteigen wollten wir dann doch nicht so wirklich und wie aus Berechnung und Wut im Bauch pfefferten wir im letzten und entscheidenden Spiel unseren Gegnern ein 5:1 nach den Einzeln vor den Latz. So! Noch Fragen? Gut.
Die Vorbereitung war allenfalls durchwachsen, da die Mannschaftsspiele sehr früh begannen und kaum Zeit blieb, sich draußen angemessen vorzubereiten. Zudem waren wir im Trainingslager in der Türkei so wenige wie noch nie und die vier Teilnehmer mussten dort gegen gefühlt 1500 Russen antanzen. Nur optimierte Selbstbeherrschung und konsequente Deeskalation verhinderten ein Gemetzel. Und dann nebenher auch noch Tennis trainieren – mach das mal! Zu weiteren Details und Begebenheiten herrscht wie üblich einvernehmliches Schweigen. Besser ist das.
Aber dass wir in der Runde keinen Spaß hatten, soll nun keiner behaupten. Gewohnt entspannt und lustig haben sich alle Männchen vertragen und zogen trotzdem glorreich mit breiter Brust und der allzeit wehenden Fahne des TCF durch die Lande. OK, das war jetzt etwas übertrieben, aber wer konnte denn wissen, dass überhaupt jemand bis hierher liest.
Und 2015 wird alles besser – ganz bestimmt!

– Uwe Klaos –