Am Samstag, den 05.05.18 fand unser diesjähriges Saisoneröffnungsturnier auf unserer Anlage statt. Bei herrlichem Wetter nahmen insgesamt 15 Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen teil. Zunächst wurden die Teilnehmer jedoch von unserem 1. Vorsitzenden Jürgen Zielke mit einer Ansprache begrüßt und mit einem Glas Sekt auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Tennissaison 2018 angestoßen.
Das Turnier wurde in Form eines „Bändeles-Turniers“ mit ständig wechselnden, generationsübergreifenden Doppel-Paarungen gespielt. Neben allem sportlichen Ehrgeiz kam natürlich auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz.
Als besondere Herausforderung konnten in den Spielpausen eine „Ballmaschinen-Challange“ absolviert werden. Wer wollte, konnte 80 Bälle aus der Ballmaschine in ein markiertes Viereck auf dem Platz spielen. Mit 24 Treffern konnte sich Tim Stier den „Sieg“ vor Luis Kraft mit 16 Treffern und Heinz Bräunle mit 15 Treffern holen.

Somit ging ein toller Tennis-Nachmittag zu Ende und wir konnten nahtlos zur Saisoneröffnungsparty im Clubhaus übergehen.