An einem wunderschönen Tag war es soweit. Noch vor der Saisoneröffnungsparty am gleichen Abend, fand unser erstes Spiel der Hobby- Herren statt. Gegner war der TRC Schlierbach gegen den wir letztes Jahr nur knapp gewinnen konnten. Leider war Schlierbach verletzungbedingt nur zu dritt. Wir konnten also mit 2 gewonnenen Matches in die Begegnungen starten. Im Einzel Nr. 1 hatte Boris erwartungsgemäß keinerlei Probleme und dominierte den Gegner zu einem 6:2 und 6:0 Sieg. Im zweiten Einzel spielte Klaus gegen einen Gegner der zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison seine Form noch nicht gefunden hatte und läuferisch nicht mithalten konnte. Auch hier ein klares 6:2, 6:1. Der eigentlich stärkste Gegner war als Nr. 3 aufgestellt und spielte gegen Baris. In diesem Spiel konnte man wunderbar sehen was Erfahrung im Tennis ausmacht: Obwohl Baris einem im Training die Bälle um die Ohren schießt und nahezu jeden Ball irgendwie zurück bringt verlor er letztendlich deutlich mit 4:6 und 1:6.

Im Doppel 1 traten Boris und Klaus gegen die Nr. 1 und 3 des Gegners an. Auch hier ein deutliches 6:0, 6:2!

Somit stand der 5:1 fest!
Im Show-Doppel 2, das nicht in die Wertung einfloss, half unser Kurt dem Gegner aus. Es spielten hier Baris und Thomas, die in einem heiß umkämpften Match knapp verloren.

Insgesamt ein toller Auftaktsieg für uns!