In der vergangenen Saison hat unser Tennisnachwuchs gezeigt, dass sich eine gute Jugendarbeit auszahlt, und so konnten immerhin 3 von 6 Mannschaften in die nächst höhere Spielklasse aufsteigen.

Um in diesem Jahr an die Erfolge der letzten Verbandsspielrunde anzuknüpfen, haben unsere Jugendwarte in Zusammenarbeit mit unseren Jugendtrainern erstmals eine gemeinsame Saisonvorbereitung für die Knaben- und Juniorenmannschaften auf die Beine gestellt. Am vergangenen Samstag trafen sich Spieler und Trainer bei bestem Wetter auf der Tennisanlage im Haier, um die ersten Bälle auf unseren Sandplätzen zu spielen.

Zunächst trainierten die Jungs in Gruppen mit den Trainern, um sich wieder an das Spielen im Freien und auf Sand zu gewöhnen. Nach einer kurzen Pause, in der sich allen Anwesenden mit Kuchen stärken konnten, wurde ein kleines Turnier ausgetragen. So konnten unsere Nachwuchsspieler bereits etwas Wettkampfluft schnuppern und unmittelbar das Erlernte in den Spielen ausprobieren. Mit dem Ende des Mini-Turniers endete auch das erste gemeinsame Jugendtraining, aber natürlich erst, nachdem sich alle Beteiligten ihre Grillwürste abgeholt hatten.

Wir hoffen, dass sich der Saisonauftakt und das weitere Training positiv auf unsere jungen Spieler auswirken wird und wir vielleicht am Ende der Saison sogar erneute Aufstiege feiern können.

Jugenderöffnung 2016