Frühjahrsinstandsetzung 2017

17.03.2017
Herbert Oppel, Jörg Beiswanger, Wolfgang Schaper, Wolfgang Wronna, Günther Maisch, Peter Wolf, Siegfried Arndt, Wolfgang Folkerts
Vorab einen großen Dank und Hut ab vor der Leistung vom „Arbeitsteam Ü 70“. Es ist nicht alltäglich, dass Vereinsmitglieder, die bis auf eine Ausnahme, alle eine 7 vor dem Lebensalter haben, ein Fundament ausgraben und Betonsteine setzen, Wurzelwerk beseitigen und Wege ausbessern.

Arbeitseinsatz 3                           Arbeitseinsatz 2

25.03.2017
Jürgen Zielke, Michael Speidel, Andi Wittlinger, Volker Stier, Klaus Kohlberg, Uwe Kloas, Jochen Freihalter, Alexander Brackenheim, Uwe Frohberger, Bodo Bräunle, Wolfgang Folkerts

Alle verrichteten Arbeiten wie z.B. Wegebau, Böschungen richten, Unterkonstruktionen und Holzarbeiten sind sicher nicht im Alltagsleben der beteiligten Mitglieder zu finden. Umso höher ist die Bereitschaft und Qualität einzuordnen. Auf Fachpersonal wurde beim Einbau der neuen Platzwasserpumpe wert gelegt. Uwe und Bodo ergänzten sich bei der Installation. Trotz dem, dass schon einiges erledigt werden konnte, steht noch vieles an. So sind weitere Arbeitsdienste notwendig.

Andi-VolkerMicha-JürgenUwe

08.04.2017
Thomas Gleich, Thomas Eichler, Marc Fiegert, Robin Stier, Robert Martin, Oliver Gadde, Hans-Jörg Reichert, Wolfgang Wronna, Hans Rieker, Wolfgang Folkerts außer dem noch Verstärkung aus dem Jugendbereich

Alt und Jung passen angeblich nicht zusammen. Der TC Faurndau hat am Samstag den 08.04. das Gegenteil bewiesen. Die Altersspanne von fast 70 Jahre hatte keinen Einfluss auf die Tätigkeiten. Von Laub-arbeiten bis zum Wegebau und Bank-arbeiten war alles vertreten.

08.04.2017
Moni Mayländer, Heike Teichmann, Margarete Oppel, Karin Hudelmaier, Gabi Conrad, Mary Krannich, Nicole Haiser, Karin Folkerts, Carmen Wojnar, Moni Thomann, Ilse Gallwitz, Karin Eickers

Auch im Klubhaus tat sich einiges. Um für die Sommersaison gut vorbereitet zu sein, war ein Frühjahrsputz angesagt.  Durch den tatkräftigen Einsatz von 12 Frauen wurde alles Notwendige, und das war nicht wenig, aufs Beste gereinigt. Kein Getränkeschieber, Küchengerät, Sitzpolster, Gläser, Fenster usw. wurde verschont.

Küche4Küche2Küche3Küche14

10.04.2017

Renate und Karlheinz Lindner

Der Bereich am Weg zum Klubhaus wurde verschönert. Verschiedene Pflanzen sind im Laufe der Jahre verwachsen. Renate und Karlheinz Lindner haben hier für eine Neubepflanzung gesorgt.

20.04.2017
Günther Maisch, Peter Haug, Peter Wolf, Raimund Klink, Heinz Ortollf, Herbert Oppel, Reinhardt Schmidt, Rudi Mayländer, Wolfgang Folkerts

Kaum war die Fa. Nohe mit der Frühjahrsinstandsetzung fertig, begann der Endspurt um die Tennisplätze für den Spielbetrieb aufzurüsten und letzte Restarbeiten an der Außenanlage zu erledigen. Tätigkeiten die jedes Jahr gemacht werden müssen, wurden mit Routine und zügig erledigt. Alles lief wie geplant, nur das Wetter spielte nicht mit. Schon die Fa. Nohe musste recht „nass“ arbeiten. Dazu kam noch ein Nachtfrost, der den Plätzen zusetzte und ein Begehen der Plätze nicht ermöglichte. So muss am Ende der Woche ein neuer Versuch gestartet werden.

2Arbeitseinsatz20.04.20171Arbeitseinsatz 20.04.20172017-04-20 12.55.42

24.04.2017

Peter Haug, Heinz Ortollf, Raimund Klink, Herbert Opel, Reinhard Schmidt, Hans-Jörg Reichert, Jörg Beiswanger, Klaus Fischer, Günther Maisch, Wolfgang Folkerts

Endlich spielte das Wetter mit und die Plätze konnten für den Spielbetrieb hergerichtet werden. Die Netze sind gespannt, die Bänke aufgestellt und die Tafeln für den Spielstand hängen. Nach einer noch kurzen Ruhezeit zum Festigen der Plätze kann die Sommersaison endlich wie geplant am Wochenende beginnen und bei ständiger Pflege der Anlage steht einem erfolgreichen Jahr 2017 nichts mehr im Wege.

P1010991P1010990

Danke an alle „aktiven“ Helfer/innen für die ca. 230 Stunden geleistete Arbeit!