Am Ostersamstag fand das diesjährige Osterturnier als Erwachsenen – Kind Turnier im Fast 4 Modus statt. 4 Kinder und 4 Erwachsene fanden sich um 14 Uhr in der Tennishalle, um einen schönen, geselligen und sportlichen Nachmittag zu verbringen, bei dem vor allem der Spass nicht zu kurz kam.

Es wurden insgesamt 5 Runden (10 Spiele) gespielt, wobei immer ein Kind einem Erwachsenen zugeteilt wurde. Um die Wartezeit zwischen den einzelnen Spielen nicht zu lange werden zu lassen, kam der Fast 4 Modus zum Einsatz, bei dem ein Satz bis 4 gespielt wird. Es gilt die „No-Ad-Regel“, d.h. bei Einstand zählt der nächste Punkt. Zudem wird bei dieser Spielform bei einer Netzberührung beim Aufschlag weitergespielt, wenn der Ball korrekt im Aufschlagsfeld ist.

Allen Teilnehmern hat es sehr viel Spass gemacht und die Zeit verging bei leckerem Kuchen, Keksen und Brezeln wie im Flug, so dass gegen 17:30 Uhr Heike Gschweng als Siegerin feststand. Bei der Kinderwertung waren 3 der 4 Kinder Punktgleich mit 3 Siegen und 2 Niederlagen, was für ein sehr ausgeglichenes Feld spricht.

Hier gibt es die Ergebnisse

Mit dem Osterturnier geht die TCF-interne Hallenturnierserie im Winter 2016 & 2017 zu Ende und wir freuen uns jetzt auf die in Kürze beginnende Freiluftsaison.