Die neu gegründete Herren 30 Mannschaft hatte am 12.05.2019 ihren ersten Spieltag zu absolvieren. Beim TA TSV Adelberg-Oberberken taten sie sich schwer gegen die routinierten Gastgeber. Die Heimmannschaft dominierte in den Einzeln und so rechneten sich unsere 30er wenig aus für die Doppel; leider kam es dann auch wie erwartet. Dennoch gab es einige sehenswerte Ballwechsel und hart umkämpfte Punkte zu sehen – speziell Klaus Kolberg forderte seinen Gegner mental dermaßen, dass sich der Adelberger zu Schlägerwürfen hinreißen ließ.

Nach der deutlichen Niederlage wollten die Herren 30 bei ihrem ersten Heimspiel am 19.05.2019 zeigen, dass sie es besser können. In den Einzeln siegten Boris Kälberer und Klaus Kolberg, zwei Einzel gingen an den TC Leinfelden-Echterdingen, eines davon im Match-Tie-Break. Auch die Doppel waren sehr ausgeglichen – eine Niederlage und ein Sieg im Match-Tie-Break für das Doppel Kälberer / Zocco. Nun musste genau gezählt werden. Die glücklichen Herren 30 gewannen ihr erstes Heimspiel mit zwei Spielen Vorsprung gegen den TC Leinfelden-Echterdingen.