Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Samstag, den 20.09.2014 die Jugend-Vereinsmeisterschaften des TC Faurndau statt. In den jeweiligen Altersgruppen U 12, Mädchen, Knaben und Junioren kämpften unsere Jugendlichen um die Plätze, und es gab wieder einige spannenden Spiele zu sehen.

Robin_Fabian

In der Gruppe U 12 griffen fünf Kinder ins Turniergeschehen ein. In dieser Gruppe spielte jeder gegen jeden. Hier setzte sich Tim Stier vor Fabian Gleich und Aaron Miller durch.
Bei den Mädchen spielten ebenfalls fünf Teilnehmerinnen um den Turniersieg. Es gab einige spannende und auch knappe Spiele zu sehen. Den ersten Platz erkämpfte sich Vivian Weber vor Corinna Gschweng und Laura Schiller.

Andres_Frisco

Die Knaben bildeten mit sieben Spielern das größte Teilnehmerfeld unseres Jugend-Clubturniers, und spielten zunächst in zwei Gruppen. Am Nachmittag fanden die Halbfinals und später das Finale der Knaben statt. Den Turniersieg holte sich Frederik Speidel vor Tom Nüssle und Andre Miller.

Lediglich zwei Junioren hatten sich zum Turnier angemeldet. Dieses Spiel wurde ebenfalls am Nachmittag ausgetragen. Hier setzte sich Robin Stier gegen Fabian Speidel (6:4 / 6:4) durch.

Außerdem fand ein Spiel in der Gruppe U 8 (Kleinfeld-Tennis) statt. Im Vordergrund stand hier die Freude und der Spaß am Spiel, zumal die beiden Teilnehmer Andres Bräunle und Friso Fischer noch nicht allzu lange spielen und erst seit einiger Zeit Training nehmen. Es war aber schön zu sehen, dass unsere Jüngsten bereits Spaß daran hatten ein bisschen Wettkampf-Luft zu schnuppern. Nach dem Spiel schmeckte das Eis dann natürlich umso besser.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Die Spielerinnen, Spieler, Eltern und Zuschauer konnten sich zwischendurch mit einer Roten vom Grill stärken. Unser Dank gilt an dieser Stelle Jürgen Zielke, der uns den ganzen Mittag und Nachmittag unterstützt hat. Natürlich gab es auch wieder jede Menge leckere Kuchen, Muffins und Obst für unsere kleinen und großen Sportler. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns hier tatkräftig unterstützt haben.