Am 10.09. und 11.09.2015 fand bei angenehmen Temperaturen das Jugend-Tennis-camp des TC Faurndau statt. 27 Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren nahmen daran teil. Unter Anleitung des Trainer-Teams Thomas Rupps und Marek Zavodnov sowie der drei Trainerassistenten Fabian Speidel, Robin Stier und Robert Martin konnten die Kinder in mehreren Gruppen trainieren. Dabei gingen die Trainer und Assistenten auch sehr einfühlsam mit den drei Anfängern, die zu uns ins Camp kamen, um und brachten ihnen spielerisch das Tennis spielen nahe. Am Nachmittag des zweiten Tages fand dann ein kleines Turnier statt, wobei die Kinder in ihren Altersgruppen gegeneinander spielten und ihnen sowohl die Trainer und Assistenten viele gute Tipps und Anregungen gaben. Zwischendurch konnten sich alle beim Mittagessen stärken und erholen. Am Nachmittag und zwischendurch gab es Kuchen, und natürlich durfte frisches Obst auch nicht fehlen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Küchenteams (Deida Oppel, Angeline Fischer, Uschi Gleich, Claudia Renner, Dagmar Wahl und Manuela Gleich) bedanken, die an den beiden Tagen für das leibliche Wohl gesorgt haben. Zum Abschluss eines Camp-Tages wurde auf Platz 1 und 2 mit allen Teilnehmern ein Spiel durchgeführt, was den Teilnehmern augenscheinlich viel Spaß machte.

Jugendleitung
Heike Gschweng & Michael Speidel