Bei herbstlichem Wetter mussten unsere männlichen Nachwuchsspieler am Samstag, 17.9.2016, bereits um 9.00 Uhr zu den ersten Spielen der Jugendmeisterschaften antreten. Zeitgleich begannen die Matches der U10, Knaben und Junioren – gespielt wurde, außer bei den Jüngsten, jeweils ein sogenannter langer Satz, d.h. wer zuerst 9 Spiele gewonnen hatte, war der Sieger des jeweiligen Spiels. Die Jungs aller Altersklassen kämpften um jeden Punkt, denn jeder von Ihnen wollte in seiner Disziplin das Endspiel erreichen.

Bei den U10ern, die im Kleinfeld je einen Satz bis 6 spielten, gab es überwiegend glückliche Gesichter. In der Spielklasse der unter 10-Jährigen spielte jeder gegen jeden und nach den Matches der Teilnehmer, stand Kimi Kückmann als Sieger fest, gefolgt von Maxi Gadde, Friso Fischer und Andres Bräunle. Bei der Siegerehrung freuten sich alle vier Jungs, denn jeder durfte sich als Preis ein T-Shirt aussuchen. Wieder einmal hat uns hier Marek Zavodnov von Tennis-Fox unterstützt und uns die Preise zur Verfügung gestellt.

Auch die Knaben schenkten sich nichts und die Zuschauer bekamen deshalb etliche interessante Spiele zu sehen und das nicht nur im Finale, das Fabian Gleich gegen Moritz Wittlinger gewann. Beim Spiel um Platz drei zeigten die Kontrahenten gutes Tennis und machten es ganz besonders spannend. Jeder der beiden Spieler hätte den Sieg verdient gehabt, doch leider gibt es in diesem Sport kein Unentschieden und so gewann Philipp Gadde im Tie-Break mit 16:14 gegen Danny Haruna.

Vier Junioren waren angetreten, um den Vereinsmeister ihrer Altersklasse zu ermitteln. Erster wurde André Miller, der sich im entscheidenden Satz gegen Frederik Speidel durchsetzte – den dritten Platz belegte Marc Sannwald, der im „kleinen Finale“ gegen Ruben Wahl gewann.

Unsere Juniorinnen mussten weniger Spiele absolvieren und gingen deshalb später an den Start. Die einzige Begegnung der unter 18-Jährigen dauerte fast zwei Stunden und am Ende ging Arlette Utz als Siegerin vom Platz. Wir hoffen, dass im kommenden Jahr wieder mehr Juniorinnen an den Start gehen werden, so dass wir auch hier ein Spiel um Platz drei zu sehen bekommen.
Unseren Jugendleitern, den Sportwarten und allen Helfern, die mit ihrem Engagement wieder einmal den Teilnehmern und Zuschauern einen schönen Tennistag beschert haben, danken wir an dieser Stelle.

Ergebnisse:
Juniorinnen: 1. Arlette Utz, 2. Laura Schiller