Zum Abschluss der Vereinsmeisterschaften 2016 wurde am Samstag auch das bereits angekündigte Final Four der Herren 1 und 2 ausgetragen. Uwe Klaos und Michael Speidel gewannen jeweils ihre Halbfinal-Spiele, beide waren somit im Endspiel, das am Ende Uwe Klaos im Match-Tie-Break für sich entscheiden konnte. Beim Spiel um Platz drei trat unser jüngster Teilenehmer der Herren-Spielklasse, Robin Stier, an und setzte sich in zwei Sätzen gegen Bodo Bräunle durch.
Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen nicht nur die Jugendlichen und die Final Four Teilnehmer ihre Preise überreicht, sondern auch die anderen Siegerinnen und Sieger, die die ganze Saison über die Vereinsmeister in insgesamt fünf Konkurrenzen mit 29 Spielerinnen und Spielern ermittelt hatten. Während die jüngeren Teilnehmer Preise bekamen, wie z.B. verschiedene Gutscheine und T-Shirts, wurden die älteren mit edlen Tropfen aus Schlat belohnt. Um den langen Tennistag gemütlich ausklingen zu lassen, wurde trotz des mittlerweile schlechten Wetters am Abend gemeinsam gegrillt – den Jugendlichen, Aktiven und Senioren konnte der Regen und die herbstlichen Temperaturen nichts anhaben.

Unseren Jugendleitern, den Sportwarten und allen Helfern, die mit ihrem Engagement wieder einmal den Teilnehmern und Zuschauern einen schönen Tennistag beschert haben, danken wir an dieser Stelle.

Ergebnisse:
Damen: 1. Andrea Speidel, 2. Birgit Frohberger, 3. Heike Gschweng

Damen Doppel: 1. Karin Folkerts/Silvia Maisch, 2. Angeline Fischer/Andrea Speidel, 3. Heike Gschweng, Monika Mayländer

Mixed Doppel: 1. Andrea Speidel/Marc Fiegert, 2. Heike Gschweng/André Miller, 3. Angeline Fischer/Alex Fischer

Herren A: 1. Uwe Klaos, 2. Michael Speidel, 3. Robin Stier

Herren B: 1. Klaus Kolberg, 2. Kurt Bäuerle, 3. Wolfgang Folkerts