Am Sonntag, dem 29.05.2015 fand auf der Anlage des TC Faurndau ein LK-Tagesturnier für Damen und Herren (Aktive) statt.

Das Teilnehmerfeld versprach auch durch die Vergabe von Wildcards attraktive Begegnungen, wovon sich die anwesenden Zuschauer ebenfalls überzeugen konnten.

Nachdem der Wettergott offensichtlich ein Faurndauer gewesen sein muss, konnten alle Begegnungen ohne Regenunterbrechungen im Freien gespielt werden.

Unter den Teilnehmer befanden sich mit Andrea Speidel, Angeline Fischer, Nicole Haiser, Tobias Leier und Robin Stier gleich fünf Lokalmatadoren/innen, die zum Teil auch gegeneinander antreten mussten und spannende Spiele lieferten.

So konnte Angeline Fischer die Begegnung gegen Nicole Haiser erst nach knapp 2 Stunden intensiver Ballwechsel im Match-Tie-Break für sich entscheiden und gewann 3:6, 7:5, 10:7. Beide verloren jedoch ihr jeweils zweites Spiel gegen auswärtige Gegnerinnen, konnten aber mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein.

Andrea Speidel musste sich in beiden Spielen mit auswärtigen Gegnerinnen auseinander setzen und letztlich geschlagen geben. Allerdings musste Ihre Gegnerin im hart umkämpften zweiten Spiel in den Match-Tie-Break, um die engagiert und gewohnt kämpferisch auftretende Andrea Speidel zu bezwingen.

Im Duell in der Herren-Konkurrenz konnte sich Tobias Leier ebenfalls nach Match-Tie-Break in einem attraktiv anzuschauenden Spiel gegen Robin Stier mit 2:6, 6:3, 10:7 durchsetzen und gewann anschließend auch die zweite Begegnung mit 6:2 und 6:3 recht souverän.

Robin Stier verlor trotz couragiertem Auftritt als Jugendlicher in der Herren-Konkurrenz auch sein zweites Spiel mit 4:6 und 1:6.

Unser Dank gilt allen Helfern im Vorfeld und am gestrigen Tag, damit auch dieses Turnier wieder auf hervorragend präparierten Plätzen zur vollsten Zufriedenheit der anwesenden Spieler/innen und Gäste durchgeführt werden konnte. Dieser Dank gilt ebenfalls dem Clubdienst-Team sowie denjenigen, die Kuchen gespendet haben.

Ein weiteres Dankeschön gilt unserem Sponsor Marek Zavodnov (ww.tennis-fox.de), der auch bei diesem Turnier wieder Antrittsgeschenke und Wertgutscheine für die Spieler/innen zur Verfügung gestellt hat.

Wir freuen uns bereits auf das nächste LK-Turnier am 28.08.2016 in der Damen-40/Herren 40-Konkurrenz auf unserer Anlage.

Hier geht´s zu den Bilder des Turniers: https://tc-faurndau.de/lk-turniere-2016/

Alex Fischer / Volker Stier