Ein eingespieltes Team von fünf ehrenamtlichen Helfern ersetzte am vergangenen Wochenende die Neonröhrenbeleuchtung durch LED-Röhren. Mehr als zehn Stunden konzentrierter Überkopf-Arbeit waren notwendig, um die 130 Leuchtstoffröhren auszutauschen. Vorausberechnet ist eine Reduzierung des Stromverbrauchs um 60% bei besserer Ausleuchtung und längerer Haltbarkeit der LED-Röhren. Gefördert wird die neue Beleuchtung der Tennishalle vom WLSB und von der Stadt Göppingen. Dankeswerter Weise hat auch die Volksbank Göppingen durch eine namhafte Spende diese Maßnahme der Energieeinsparung unterstützt.
Bezogen auf die verbleibenden Restkosten rechnet der Club mit einer Amortisationszeit von vier bis fünf Winter-Saisonen. Festzustellen ist allerdings, dass die Erneuerung der Beleuchtungsanlage ohne die Eigenleistung finanziell nicht vertretbar gewesen wäre.