Beim TC Faurndau hat das neue Jahr sportlich begonnen! Am Tag nach Neujahr fand in unserer Halle ein Mixed-Doppel-Turnier statt. Als Besonderheit wurde es im so genannten „Fast-Four“-Modus ausgetragen. Das bedeutet, dass ein Satz bereits mit vier Spielen gewonnen ist. Bei 3:3 gibt es Tiebreak und die „Vorteils-Regel“ ist außer Kraft gesetzt, so dass bei Gleichstand der nächste Punkt entscheidet. Im Ergebnis führte dies zu einem deutlich schnelleren Match, wodurch sich die Wartezeit für diejenigen, die gerade nicht aktiv waren, wesentlich verkürzte. Die Spiele bewegten sich auf sportlich gutem Niveau und der Ehrgeiz aller Beteiligten war bereits zum Jahresbeginn sehr ausgeprägt.
Neben den sportlichen Herausforderungen kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Mit Kuchen- und Plätzchen, sowie einer frisch gebackenen Neujahrsbrezel und Getränken konnten sich alle Spieler und Zuschauer stärken. Als Abrundung eines gelungenen Tages fand am späten Abend ein gemeinsames Essen in einer Göppinger Gaststätte statt.