Nachdem es beim TC Faurndau seit Jahren keine Mädchenmannschaft mehr gab, freute es uns, die Jugendleiter des TCF besonders, dass wir 2014 wieder eine Mädchenmannschaft melden konnten. Unsere jungen Damen waren von Anfang an mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei.

Das erste Spiel führte uns zum TC Gruibingen, und die Aufregung war ziemlich groß, denn wir wussten alle nicht, wie es wohl werden würde. Unsere Mädchenmannschaft war sehr motiviert und konzentriert. Sie gewann dieses Spiel ohne Punktverlust. Das zweite Spiel (Heimspiel) wurde gegen die Mädchenmannschaft des TC Dettingen ausgetragen. Nachdem alle Einzel ziemlich klar gewonnen wurden, ging es dann allerdings sehr knapp her. Maedchen-2Nach hartem Kampf verloren die Mädchen des TCF beide Doppel im Match-Tie-Break. Nach den Pfingstferien fuhren wir zu unserem zweiten Auswärtsspiel zum TC Heiningen. Wieder spielten die Mädchen des TCF sehr stark und konnten nach den Einzeln eine 3:1-Führung herausspielen. Auch hier musste der Match-Tie-Break bei zwei Begegnungen die Entscheidung bringen. Letztendlich gewann unsere Mädchenmannschaft 5:1. Anfang Juli spielten wir bei unserem zweiten Heimspiel gegen die Mädchenmannschaft des TC Ebersbach. Unsere Mädels trafen auf sehr starke Gegnerinnen und brachten wieder vollen Einsatz, allerdings unterlagen wir dieses Mal 2:4. Da es in dieser Spielgruppe zwei Aufsteiger gibt, gab es noch die Chance den Aufstieg zu erreichen. Die letzte Begegnung wurde dann auswärts gegen die Mädchenmannschaft der TA Wernauer-Sportfreunde ausgetragen. Unsere Mannschaft kämpfte wieder einmal sehr, doch es konnte nur ein Einzel gewonnen werden. Da nur ein Doppel gewonnen werden konnte, ging die Begegnung mit 2:4 an die Mädchenmannschaft der Wernauer-Sport-freunde.

Somit stand fest, dass wir nur sehr knapp den Aufstieg verpasst hatten, und somit von sechs Mannschaften einen sehr guten dritten Platz erreicht haben. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Eltern bedanken, die die Mädchenmannschaft so tatkräftig unterstützt haben und bei Heimspielen gekocht und gebacken haben.

– Heike Gschweng –