Wir haben in diesem Jahr viele schöne gemeinsame Erlebnisse und Erfolge gehabt, die unsere Mannschaft zusammengeschweißt haben. Beim ersten Heimspiel haben unsere Spieler gegen die sehr starke Mannschaft aus Lichtenwald gut gekämpft. An Position eins gesetzt, hatte Tom Renner einen sehr starken Gegner, leider hat er trotz gutem Einsatz verloren. Andre Miller, an zweiter Position, hat knapp im Match Tiebreak verloren. Erfreulicherweise hat Marc Sannwald an dritter Position erfolgreich sein Spiel gewonnen. Nick Walker absolvierte sein allererstes Mannschaftsspiel. Leider konnten wir bei den Doppelspielen nichts mehr abkassieren. Andre, Marc
und Tom mit Nick haben sehr knapp im Match Tiebreak verloren. Besonders schön an diesen Tag war, dass der Trainer Chris und Mannschaftskollege Ruben vorbei kamen.
Knaben2-1Beim zweiten Spiel, unserem Auswärtsspiel in Albershausen, traten wir in voller Besetzung an. An diesem Tag hat alles prima geklappt. Tom, Ruben, Andre und Marc waren in guter Form und haben ihre Einzelspiele gewonnen. Noch deutlicher waren die Ergebnisse beim Doppel mit den sehr starken Doppelpartnern Tom und Ruben sowie Andre und Marc. Alle gingen voller Elan nach Hause, die Stimmung war so sonnig wie das Wetter an diesem Tag. In einer sehr positiven Stimmung, getragen vom letzten Sieg, traten wir zum dritten Spiel zuhause an, dieses Mal in unserer stärksten Besetzung.
Tom war mit einem sehr starken Gegner konfrontiert, aber er hat das Spiel gemeistert und in zwei Sätze gewonnen. Auch Ruben, Andre und Marc haben ihre Spiele gewonnen. Wieder mit Tom und Ruben als Doppel eins und Andre und Marc als Doppel zwei war die Knabenmannschaft II unschlagbar. Ein gelungener Tag!
Das letzte Spiel war ein Auswärtsspiel in Adelberg-Oberberken. Alle haben gut gekämpft und stark gespielt. Tom, Andre und Marc haben ihre Spiele erfolgreich beendet. Ruben hat trotz tollem Einsatz knapp verloren. Noch glücklicher waren die Doppelpartien, die wieder in der bewährten Aufstellung gespielt haben. Alle Doppel wurden deutlich gewonnen.
Im Gesamtergebnis haben die Knaben II den zweiten Platz in der Tabelle erreicht. Gute Sportlichkeit und Fairness standen im Vordergrund und alle haben sehr gut mit einander gearbeitet. Über die Saison gesehen wurden die Spieler immer sicherer und stärker. Besonders zu notieren ist, dass die Jungs auch einen starken Willen gezeigt haben und auch außerhalb ihrer regulären Trainingsstunden einander gefordert und miteinander gespielt haben. Für das nächstes Jahr sieht alles ganz positiv aus – als Favorit in der Tabelle?!

– Angeline Fischer –