Bei bestem Sommerwetter kamen wieder viele Tennisfreunde auf den Haier zum alljährlichen TCF-Sommerfest. Zu Beginn servierte uns Sandra Walker ein Glas Sekt und hieß alle Gäste willkommen. Auch in diesem Jahr hatte sie das Fest geplant, alle notwendigen Vorbereitungen getroffen und das Clubhaus sowie die Terrasse sehr stimmungsvoll dekoriert. Doch nicht nur das ansprechende Ambiente, sondern auch die Life-Musik und das Büffet sorgten bei allen Anwesenden für gute Stimmung.

Unser Thekenteam, diesmal verstärkt durch Nicole H., hatte viel Spaß und bewirtete die Gäste sichtlich gut gelaunt. Kein Wunder also, dass wir uns an diesem Abend sehr wohl fühlten und den lauen Sommerabend bei gutem Essen und viel Musik genießen konnten.

Wieder einmal zeigten wir TCF-ler, dass wir nicht nur gut Tennis spielen können, sondern auch außerhalb des Tennisplatzes eine sehr gute Figur machen. Bis weit in den späten Abend hinein haben wir ausgelassen gefeiert, getanzt und ab und zu auch kräftig mit gesungen – Sängerin Silvia W. hatte die entsprechenden Lieder in ihrem Repertoire.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön all denen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und uns so einen schönen Abend ermöglicht haben.

Mixed 40+ startet mit deutlichem Sieg in die Saison
Mit viel Respekt und wenig Hoffnung auf einen Sieg traten wir am 6.8.2017 zuhause gegen die TA TSV Talheim 1 an. Unsere Recherchen hatten ergeben, dass die Aufsteiger einen starken Kader zur Verfügung hatten – somit waren wir gewarnt, zumal urlaubs- und verletzungsbedingt nicht die komplette Mannschaft zur Verfügung stand.
Schnell zeigte sich, dass unsere Mannschaft den Gästen doch Paroli bieten konnte. Unsere Damen B. Frohberger, H. Gschweng und H. Teichmann zeigten mit ihren Siegen in den Einzeln, dass Sie den Gegnerinnen in der Verbandsliga durchaus gewachsen sind. Auch einer unserer Herren, J. Freihalter, konnte punkten – seine beiden Mannschafskameraden überließen den Gästen – jeweils im Match-Tie-Break mit 5:10 – die Punkte. Ein Sieg aus den Doppeln war also notwendig, um als Mannschaft zu gewinnen. Unser „Ersatzkaptiän“, U. Klaos, wählte ganz offensichtlich die richtige Aufstellung, denn wir haben uns alle drei Matches geholt, und nach einem langen Tennistag feierten wir unseren Erfolg gemeinsam mit unseren Fans, die uns wieder einmal vorbildlich unterstützt haben.
Nach diesem ersten Heimsieg der Saison können wir zuversichtlich sein, was das kommende Auswärtsspiel beim TC Hussenhofen angeht. Da diese Mannschaft, als weiterer Aufsteiger der vergangenen Saison, ebenfalls neu für uns ist, sind wir gespannt, wie wir am kommenden Sonntag abschneiden werden. Sicher ist, dass wir im Remstal hoch motiviert an den Start gehen werden, um die Punkte mit nach Faurndau zu nehmen.