P1010902An alle Tennisbegeisterte,

der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus. Diese Worte hat Emanuel Geibel in einem Frühlingsgedicht geschrieben. Diesen Text könnte man ändern in: Der Mai ist gekommen, die Tennisspieler schlagen auf.

Lange Wochen mussten wir auf ein Tennis-Spiel an der frischen Luft verzichten. Ab Mai gibt es beim Spielfeld keine Obergrenze mehr in Form der Hallendecke. Nach dem Spiel ist wieder ein Besuch in unserem Clubhaus möglich. Unsere neuen Bänke auf der Terrasse laden zu einem erfrischenden Getränk ein. Das Clubhaus wurde über den Winter mit neuen Rollläden ausgestattet. So gesehen eine optimale Voraussetzung für eine gute Sommersaison 2016.

Das viele „Grün“ um die Anlage, wird von allen Gästen besonders gelobt. Doch das bedeutet auch, dass der Samenanflug, altes Laub usw. vor Beginn der Frühjahrsinstandsetzung von den Plätzen entfernt werden muss.

Eine bewährte und erprobte Gruppe wird die letzte vorbereitende Arbeit an den Plätzen am 21.04.2016 ab 09.30 Uhr erledigen. Wobei hier immer auch neue Mitarbeiter willkommen sind.