Bereits schon im November wurde mit einer längst überfälligen Pflege der Außenanlage begonnen.

Vorarbeiten in Form eines notwendigen Entfernens vom Zaun, wurden durch Jürgen und Wolfgang erledigt.

Der Baum auf der Nordseite von Patz 1 ist so weit zurückgeschnitten, dass der Patz jetzt gleichmäßig abtrocknen sollte.

Ein größeres Problem war der Baum zwischen den Plätzen 2 und 3. Nach dem auch dieser Baum jetzt weg ist, wird der Samen- und Laubabwurf auf den Platz 6 minimiert.
Diese Holz-Arbeiten konnten noch in Eigenregie in einen Zeitrahmen von 30 Arbeitsstunden erledigt werden, durch eine bewährte „Rentnertruppe“, die unterstützt wurde von „Kurt Bäuerle dem Obersäger“.tcf-1-2

Danke auch an unsere Betreuerin Andrea die uns am Samstag auf ihre Kosten verköstigt hat.
tcf-3

Leider konnte die Aktion noch nicht beendet werden. Die Plätze sind nur bei Frost begehbar, um Schäden im Unterbau zu vermeiden, müssen wir eine Frostperiode abwarten. Diese ist aber nicht planbar. Um das geschnittene Holz und Geäst zu versorgen wird ein weiterer Arbeitseinsatz von ca. 10 Stunden notwendig.