Die Mannschaft:
Fabian Gleich, Daniel Gschweng, Jessica Huber, Aaron Miller, Tim Stier, Arlette Utz

Die Vorbereitung:
6 Trainingsstunden Kleinfeld und Staffeln bei Thomas Rupps

Heimspiel: 03.07.2013, 15.00 Uhr,
TC Faurndau – TRC Schlierbach

Der Wettergott spielte mit: Genau im Zeitfenster unseres ersten Verbandspiels am 03.07.2013 behielt er den Regen bei sich. Leider traten unsere Gegner aus Verletzungsgründen nur mit 3 Spielern zum Verbandsspiel an. Dadurch waren die Staffeln, zu denen man 4 Spieler benötigt, 1 Doppel und 1 Einzel für Schlierbach verloren und wir hatten bereits rein rechnerisch gewonnen. Trotzdem gingen alle Kids motiviert bei schwülen 22° die Staffeln an, wobei jeweils ein Faurndauer Kind bei den Schlierbachern „aushalf“. Bei den vier Einzeln (ein Schlierbacher spielte doppelt), gespielt von Daniel, Arlette, Aron und Jessica mussten wir nur eines an Schlierbach abgeben, alle anderen wurden klar gewonnen. Das Doppel, gespielt von Fabian und Tim, wurde 5:3 gewonnen. Somit ergab sich ein Endstand von 18:2 Punkten für Faurndau und die Kids ließen sich die verdienten Leberkäswecken schmecken! Motiviert geht’s nun nächste Woche nach Heiningen.

Auswärtsspiel, 10.07.2013, 15.00 Uhr.
TC Heiningen – TC Faurndau

Heißes Sommerwetter lies uns schwitzen. Auch die bei den 4:4 Punkten nach den Staffeln blieb alles offen. Nun mussten die Kids ihr Können im Tennisspielen beweisen und gewannen 3 von 4 Einzel und konsequent beide Doppel, so dass wir nach Schnitzel mit Pommes glücklich als Sieger nach Hause fahren durften.

Heimspiel, 17.07.2013, 15.00 Uhr
TC Faurndau – TC Göppingen

Obwohl die Gegnermannschaft ein paar Minuten später als 15.00 Uhr antrat, machten wir keinen Aufstand und gingen motiviert in die Staffeln, die wir leider mit 1:7 Punkten an Göppingen abgeben mussten. Etwas frustriert gingen die Kids in die Einzel (Fabian, Tim, Jessica, Arlette) und arbeiteten sich an den Punkteverlust mit 6:2 Punkten wieder an den TC Göppingen ran. Leider wurde nur eines der beiden Doppel, gespielt von Fabian/Arlette und Tim/Jessica gewonnen, so dass uns der TC Göppingen ganz knapp mit 9:11 Punkten besiegte.

Auswärtsspiel; 18.09.2013, 15.00 Uhr
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TC Faurndau

Bambini-2013

Gruppensieger mit souveränem Auswärtssieg in Bad-Ditzenbach-Gosbach besiegelt!
Nach tagelangem Regen bibberten wir um die Durchführung unseres letzten U10-Turniers am 18.09.2013 um 15.00 Uhr. Auch an diesem Tag hatte Petrus ein Einsehen und ließ es tatsächlich von 12-17.30 Uhr nicht regnen! Pünktlich um
14.00 Uhr trafen sich alle Kids am Tennisplatz Faurndau. Dies war bereits eine tolle Leistung, da 4 der Kids ganz aktuell auch einen Schulwechsel in weiterführende Schulen meistern und Mittagsschule, Hausaufgaben und Schule bis 13.00 Uhr den Kids alle Kraft abverlangt. Dennoch erstaunlich hoch motiviert trat unsere U10-Truppe nach über 7 Wochen Spielpause zu den Staffeln an. Mit einer tollen Team-leistung ergatterten sie sich einen Vorsprung von 6:2 Punkten. Die Einzel wurden 2:2 gespielt von Fabian, Tim, Arlette und Daniel. Die Doppel, gespielt von Fabian und Tim (4:2) und Jessica und Aaron (3:2) waren geprägt von tollen Ballwechseln und wurden souverän gewonnen. Die Kids ließen sich erst die Saitenwürstchen schmecken und danach wurden sie jeweils mit einer VR-Talentiade Urkunde, zwei Schweißbändern, einem Halstuch sowie Lollies belohnt.

Da wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten, wie Heiningen gegen Schlierbach gespielt hat, war noch nicht klar, ob es wirklich mit dem Gruppensieg geklappt hat. Schon am nächsten Tag stand fest: Wir haben den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach mit einem deutlichen Matchpunktestandvorspung von 53:25 Punkten auf Platz 2 verwiesen!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Kids für eure tollen Spiele, euer Durchhaltevermögen und euren „Biss“ bedanken. Von 5 Vereinen habt ihr den Gruppensieg für den TC Faurndau nach Hause geholt!!! Top Leistung! Vielen Dank!

Auch möchte mich bei den Eltern bedanken, die mich mehr als tatkräftig beim Organisieren, Linien ziehen, Hütchen stellen, motivieren, zählen, Essen kochen, fahren und Tränen trocknen unterstützt haben. Jedes Kind wurde bei jedem Spiel immer von mind. einem Elternteil begleitet! Ich finde, auch die Eltern haben hierfür den 1. Platz verdient! Eine tolle Teamleistung von Kids, Trainer und Eltern.

Eure Mannschaftsführerin Pia Stier