Nach dem überraschenden Aufstieg 2013 in die Bezirksoberliga hieß das klare Ziel für das Jahr 2014 „nur“ KLASSENERHALT. Nach dem ersten Blick auf die gegnerischen LK’s für diese Saison, ahnten wir aber böses.
Dies sollte sich auch gleich beim ersten Auswärtsspiel bewahrheiten. Am 11.05. ging es zur zweiten Mannschaft des TC Dettingen/Erms. Nach kämpferischen Begegnungen konnten wir leider nur ein Einzel für uns entscheiden. Auch bei den Doppeln war nur ein Punkt für uns zu holen. Somit kamen wir aus dem ersten Auswärtsspiel mit einer 2:7 Niederlage nach Hause.

Das zweite Spiel und zugleich das erste Heimspiel war für uns dann aber wieder Motivation genug, um vielleicht an diesem Sonntag zu gewinnen. Nach knappen und hart umkämpften Einzelmatches, davon wurden 2 Spiele im Match-Tiebreak verloren, konnten wir wieder nur einen Punkt für uns sichern. Die anschließenden Doppel waren zwar ebenfalls ausgeglichen, aber die Punkte gingen alle an den verdienten Sieger TC Ruit.
Nach einer längeren Pause ging es dann am 29.06. zum TC Pliezhausen. Auch an diesem Sonntag sollte wenig für uns zu holen sein. Nach wieder einmal umkämpften Spielen, lagen wir nach den Einzeln aussichtslos 1:5 hinten. Mit geänderter Doppelaufstellung im Gegensatz zu den ersten Spielen, erhofften wir uns noch zwei weitere Punkte. Aber das nötige Glück war nicht auf unserer Seite. Das erste Doppel verlor beide Sätze im Tiebreak und im zweiten Match ging es noch knapper zur Sache. In einem spannenden Match Tiebreak verloren wir denkbar knapp. So hieß es am Ende nur 1:8.
Nachdem klar war, dass wir unbedingt im letzten Spiel so hoch wie möglich gewinnen mussten, um einen Abstieg noch zu verhindern, wurde unsere bestmögliche Mannschaft gegen den TC Esslingen aufgestellt. Aber wieder einmal hieß das Ergebnis nach den Einzeln 1:5 gegen uns. Dies besiegelte damit bereits unseren Abstieg. Aber die Moral der Mannschaft war ungebrochen und somit verabschiedeten wir uns mit zwei gewonnenen Doppeln aus der Bezirksoberliga.
Nachdem allen Spielern die Mannschaftsstärke der Gegner bereits im Vorfeld klar gewesen war, ließen wir trotzdem mit guter Laune die Verbandsspielrunde auf der Terrasse des TC ausklingen. Wir bedanken uns als Mannschaft bei den Ersatzspielern, Helfern, sowie bei allen treuen Fans und Zuschauern die uns angefeuert haben.