Nach der Saison 2014 mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse 1 war unser Ziel für 2015 ganz klar, der Klassenerhalt.

Mit elf Spielerinnen sind wir motiviert in die neue Verbandsrunde gestartet.

Nicht zu ersetzen war der Ausfall von Andrea Speidel, die sich bereits zwei Wochen nach Beginn der Spielrunde bei einem unglücklichen Sturz so schwer verletzt hatte, dass sie uns nur noch als Fan unterstützen konnte.

Somit hat Andrea nur an einem Termin für uns gespielt, aber dafür ihr Einzel und Doppel gewonnen. Trotzdem war das leider einer der zwei Spieltage, die sehr eng mit 4:5 verloren gingen.

Die anderen drei Spiele verloren wir etwas deutlicher mit jeweils 3:6 Punkten. Wobei die Ergebnisse wie so oft, nichts über die zum Teil hart umkämpften Matches aussagen.

Trotz einer Saison mit viel Niederlagen und dem damit resultierenden Abstieg, lassen wir die Köpfe nicht hängen und sind guten Mutes für die Saison 2016.

Besonders erfreulich ist, dass Andrea sich von ihren Verletzungen soweit erholt hat und uns dieses Jahr wieder aktiv  Unterstützen wird.

Gaby Cieslok musste leider Ende letzten Jahres aus gesundheitlichen Gründen mit dem Tennis spielen aufhören, aber ich bin sicher, dass sie als Fan dabei sein wird, wenn es bei ihr zeitlich passt.

Vielen Dank, dass du uns wenn wir zu wenig Spielerinnen waren, uns als Mannschaft nicht hängen gelassen und auch um jeden Punkt gekämpft hast.

Sabine Fiegert gab uns bekannt, dass sie sich 2016 nicht mehr für unsere Mannschaft aufstellen lassen möchte. Sie wird uns ebenfalls sehr fehlen.

Wir möchten uns auch bei dir für deine Unterstützung und die vielen erfolgreichen Spiel in den letzten Jahren bedanken.

Ebenso sagen wir Dankeschön an unsere treue Fans, denen kein Weg zu den Auswärtsspielen zu weit war, um uns auch dort zur Seite zu stehen.

Mit Silvia Maisch, Monika Reichert, Nicole Haiser, Monika Mayländer und Karin Eikers konnte wir weitere Spielerinnen für unsere Mannschaft gewinnen.

Unser diesjähriges Ziel ist sicher der Wiederaufstieg, allerdings gehört zu jedem Erfolg auch der nötige Spaß, den wir mit unseren tollen Mannschaft bestimmt auch haben werden.

Ich wünsche uns allen schöne und vor allem verletzungsfreie Spiele.

Birgit Frohberger