In der Saison 2015 trat eine neu formierte Knaben 2 Mannschaft an, in der zwei der fünf Spieler erst seit einem Jahr Tennis spielen.

So war es besonders erfreulich, dass sie mit ihrer großen Begeisterung und ihrem Teamgeist gleich das erste Heimspiel gegen den TC Heiningen 1 mit 4:2 für sich entscheiden konnten.

Mit diesem tollen Erfolg sind wir für das zweite Spiel zum TC Bad Boll 1 gefahren.

Nach zum Teil hart umkämpften Spielen stand es am Ende 3:3. Leider ging der Sieg wegen einem mehr verlorenen Satz an die Knaben des TC Bad Boll 1.

Zum dritten Spiel mussten wir zum Salacher TC 1.

Mit großem Siegeswillen kämpften die Jungs vom TCF erneut um jeden Punkt. Wiederum stand es am Schluss 3:3.

Die Enttäuschung war besonders groß, denn diese Mal ging der Sieg wegen nur zwei Spielen weniger an die gegnerische Mannschaft.

Mit positiver Einstellung und neuem Mut empfingen wir zum vierten Spiel die Knaben der SPG TC Schlat / TC Süssen 2.

Die Spielfreude und der Einsatz waren wieder bei allen Spielern sehr groß, deshalb war es unfassbar, dass es zum dritten Mal in Folge 3:3 stand. Doch an diesem Spieltag konnten nun wir mit einem mehr gewonnenen Satz den zweiten Heimsieg für uns verbuchen.

Die letzten zwei Spiele, zuerst auswärts gegen den TC Deggingen 1 und dann auf der Anlage des TCF gegen

den TATSV Ottenbach 1, gingen beide zu Null verlorenen.

Dies war allerdings keine Schande, denn beide Mannschaften sind mit 5:1 und 6:0 Punkten in die nächsthöhere Klasse aufgestiegen.

Ich möchte allen Jungs der Knaben 2 ein großes Lob aussprechen, denn sie sind in einer 7er Gruppe am Ende 5. geworden, punktgleich mit dem 4. Platzierten.

Besonders erwähnen möchte ich noch, dass ihr alle sehr sportlich und fair gespielt habt.

Ich wünsche euch für die Saison 2016 erneut schöne Spiele, viel Spaß und vor allem viel Erfolg.

Einen großen Dank geht auch noch an die Eltern, die die Jungs immer tatkräftig unterstützten und bei den Heimspielen für das leibliche Wohl der Spieler gesorgt haben.

Birgit Frohberger