Herren 1 verlieren gegen potentiellen Aufsteiger.

Für die Herren 1 ging es am 4 Spieltag zum potentiellen Aufsteiger nach Rechberghausen-Bierenbach. In Runde 1 starteten für den TCF Chrissi Fiegert, Daniel Winkler & André Miller. Ziel des Spieltages war es, sich so viele Punkte wie möglich zu sichern und so einen Showdown am letzten Spieltag zu vermeiden. Aus Runde 1 konnte Chrissi Fiegert den ersten Punkt einfahren, während die beiden anderen Jungs leider das Nachsehen hatten. In Runde 2 lag der Druck somit auf Thomas Gleich, Fabian Speidel und Tim Stier – Mannschaftsführer Marc Fiegert verkündete bereits im Laufe der Woche das mind. 3 Matches zu holen sind. Thomas Gleich startete mit einer aggressiven Spielweise und lies so seinem Gegner Markus Nees in Satz 1 keine Chance. 6:0 war die Folge! Währenddessen unterlag Fabian Speidel dem vierten Linkshänder der Heimmannschaft. Auf Postion 5 lieferte sich Tim Stier ein umkämpftes Match bei dem viel Geduld gefragt war. Während Satz 1 noch relativ deutlich verlief, wurde das Spiel in Satz 2 zur Zerreißprobe. Die Zuschauer bewunderten wie der junge Tim Stier seinen Gegner clever in Schach hielt – und auch auf die Bogenlampen seines Gegner immer wieder passende Antworten hatte. Die Frage, ob es eine maximal Höhe der Schläge geben sollte, wurde nicht ohne Grund in dem Raum gestellt. Während Tim den gefühlt 10 Matchball verwandelte, hatte Thomas Gleich im Matchtiebreak leider das Nachsehen, da sein Gegner von Schlag zu Schlag konstanter wurde.

Somit hieß es 2:4 nach den Einzeln. Für die Doppel kamen mit Marc Fiegert (der aufgrund der Hochzeit am Vortag des Getränkewarts Max Birk im Einzel pausierte) und Andreas Gleich zwei neue Spieler ins Team. In den hart umkämpften Matches konnte ein weiter Punkt erspielt werden. Mit den Kontakten nach Göppingen und deren Schützenhilfe war noch vor Ende des letzten Matches klar – Klassenerhalt!

Trotz einer weiteren Niederlage kann das Team am kommenden Sonntag somit locker aufspielen und die Nichtabstiegsparty ist bereits gesichert!