Dass wir es dieses Jahr nicht einfach haben würden, uns in der Bezirksoberliga zu behaupten, war uns allen klar. Jedoch starteten wir immer wieder hoch motiviert in unsere Begegnungen. Nachdem unser Auftaktspiel gegen die Damen 40 des TV Großbettlingen am 18.05.2019 mit 2:7 verloren ging, ließen wir uns dennoch unsere Motivation und unseren Kampfgeist nicht nehmen und machten uns auf zu den nun folgenden Auswärtsspielen nach Pfullingen, Kemnat und Reutlingen. Leider konnten wir in unseren Begegnungen in Pfullingen und Kemnat nicht genügend Punkte einsammeln um das Spiel zu gewinnen. Obwohl einige enge Spiele dabei waren und Matches im Match-Tie-Break entschieden werden mussten, hatten die Gegnerinnen das glücklichere Händchen. Bei unserem dritten Auswärtsspiel traten wir in Reutlingen an. Dieses Mal sollte sich jedoch das Blatt wenden und wir konnten einen 5:4-Erfolg herausspielen. Dieser Spielgewinn hat uns letztendlich auch den Klassenerhalt beschert. Am letzten Spieltag, 20.07.2019, begrüßten wir die Damen 40 des TC Raidwangen auf unserer Anlage. Dass diese Aufgabe schwer werden würde, waren uns allen klar, denn wir hatten es hier mit dem Tabellenführer zu tun. Wir konnten keinen Punkt für uns entscheiden, die Gegnerinnen waren einfach zu stark. Dennoch hatten wir einen angenehmen Spieltag und ließen den Nachmittag beim gemeimsamen Essen gemütlich ausklingen.

Ich möchte mich bei meinem gesamten Team für den Einsatz bedanken und freue mich schon auf unsere (Nichtabstiegs) – Saiosonabschluss-Party.

Nach der Saison ist vor der Saison Mädels! Dann geben wir eben 2020 wieder richtig Gas!

Eure Heike