Auch eine Regenunterbrechung konnte dem insgesamt 5. Tagesturnier – organisiert von unseren Sportwarten Alex Fischer und Volker Stier – am vergangenen Sonntag keinen Abbruch tun. Trotz der wetterbedingten kurzen Unterbrechung am Vormittag, war die Stimmung bei Spielern, Organisatoren und Helfern gleichermaßen gut.

22 Damen und 7 Herren im Alter von 40 Jahren oder älter, hatten jeweils zwei Spiele zu absolvieren, um die noch fehlenden Punkte für die LK-Wertung zu erspielen. Ab 9.00 Uhr, nachdem sich die Teilnehmer angemeldet und ihr Antrittsgeschenk in Empfang genommen hatten, traten die Spielerinnen und Spieler zu den ersten Matches an. Teils kamen sie aus den umliegenden Tennisvereinen, teils waren sie aber auch von weit her an angereist – einige kamen sogar aus Freiburg und Augsburg. Belohnt wurden alle Spielerinnen und Spieler mit tollen Matches, einer angenehmen Atmosphäre, guter Bewirtung und einige sogar mit LK-Punkten. Wir bekamen nur positive Rückmeldungen von den Teilnehmern, die sich bei uns sehr wohl gefühlt haben, selbst wenn es bei einigen mit den Siegen nicht so klappte wie erhofft. Neben der guten Organisation und der angenehmen Atmosphäre schätzten die Sportler auch die Platzpflege, denn nach jedem Spiel kümmerten sich unser Jugendlichen ums Abziehen und Wässern der Plätze. Zwischen und nach den Spielen konnten es sich alle Anwesenden auf der Anlage gut gehen lassen – das Speisen- und Getränkeangebot kam sichtlich gut an.

Wir können wieder einmal auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken, die dank unserer Sportwarte, aller Helfer und nicht zuletzt unseres Sponsors, ein rundum gelungenes Turnier war. Für die Unterstützung aller Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön.