Das erste Heimspiel der Winterhallenrunde der Damen 40 (4er-Mannschaft) wurde in der Halle des TV Aichwald am 11.11.2017 ausgetragen. Neues Terrain für unsere Mannschaft, denn die Halle ist mit Teppichboden ausgelegt und wir mussten uns erst mit dem neuen Belag vertraut machen. Mit Brezeln, Butter, Schokoladenbrot und selbstverständlich unseren Tennistaschen im Gepäck reisten wir also zum TV Aichwald, um in der dortigen 2-Feldhalle unser Match gegen die Damen 40 des TC B. W. Eislingen auszutragen. Die ersten zwei Einzel mussten wir abgeben. Andrea Speidel kämpfte in ihrem Einzel um jeden Ball, zog sich aber eine Verletzung am Knie zu und verlor dann ihr Match im Match-Tie-Break (8:10). Das dritte Einzel, welches Heike Teichmann bestritt, musste sie wegen Verletzung aufgeben. Wir alle wüschen an dieser Stelle unseren Mädels eine gute und schnelle Besserung. Im vierten Einzel konnte die Spielerin des TCF punkten und das Match nach Hause holen. Nach den Einzeln stand fest, dass unsere zwei verletzten Mannschaftskameradinnen ihr Doppel nicht mehr spielen können. So kurzfristig konnten wir auch keine Ersatzspielerinnen mehr hinzuziehen, so dass nur ein Doppel ausgetragen werden konnte. Doch unser Teamgeist war wieder einmal ungebrochen und so konnten Heike Gschweng und Gabi Conrad ihr Doppel in zwei Sätzen für sich entscheiden. Die verletzten Mannschaftskameradinnen und unser einziger Fan, Jochen Freihalter, unterstützten die Spielerinnen.