Die 2. Herrenmannschaft startete am 07.05.2017 gegen Eislingen 2 auf der heimischen Tennisanlage. Äußerst schlechte Wetterbedingungen und schlechte Platzverhältnisse waren alles andere als eine perfekte Ausgangslage.

Schon wieder musste unsere Mannschaft zwei Einzel im Match-Tiebreak abgeben, so stand es nach den Einzeln 2:4. Frust machte sich breit nachdem es immer wieder anfing zu regnen und mit der Erkenntnis, dass die Schwäche im Match-Tiebreak nach wie vor wichtige Punkte kostet. Schließlich waren sich beide Mannschaftsführer einig die Doppel darauf folgenden Donnerstag nachzuholen.

Am ebenfalls verregneten Donnerstag spielten wir die Doppel in der Halle fertig. Lediglich ein Doppel konnte die zweite Mannschaft für sich entscheiden. Am Ende des Tages stand eine 3:6 Niederlage auf dem Papier. Ein Spieltag zum vergessen!

Am Sonntag darauf beim ersten Auswärtsspiel in Neidlingen lief es etwas besser für die 2. Mannschaft. Nach zum Teil hart umkämpften Einzeln stand es 3:3 auf dem Neidlinger Tennisplatz.

Nachdem der an 1 gesetzte Neidlinger für die Doppel nicht mehr zur Verfügung stand, wirkte der Wille unserer Mannschaft noch stärker als der des Gegners. Trotz zum Teil sehr enger Doppel, konnten unsere Herren alle Doppel für sich entscheiden.

Mit saftigem Schnitzel und kühlem Bier im Bauch fuhren wir zufrieden nach Faurndau zurück.

Jetzt gilt es in der Spielpause einen Killerinstinkt zu entwickeln um endlich mehr enge Spiele zu gewinnen. Die Mannschaft setzt sich das Ziel den Klassenerhalt früher als in der letzten Saison perfekt zu machen, um nicht mehr bis zum Schluss zittern zu müssen.
Max Austel