Die neu gegründete Herren 30 Mannschaft hatte am 12.05.2019 ihren ersten Spieltag zu absolvieren. Beim TA TSV Adelberg-Oberberken taten wir uns schwer gegen die routinierten Gastgeber. Die Heimmannschaft dominierte in den Einzeln und so rechneten wir uns wenig aus für die Doppel; leider kam es dann auch wie erwartet. Dennoch gab es einige sehenswerte Ballwechsel und hart umkämpfte Punkte zu sehen – speziell Klaus forderte seinen Gegner dermaßen, dass sich der Adelberger zu Schlägerwürfen hinreißen ließ.

Nach der deutlichen Niederlage wollten wir beim ersten Heimspiel am 19.05.2019 zeigen, dass wir es besser können. In den Einzeln siegten Boris und Klaus, zwei Einzel gingen an den TC Leinfelden-Echterdingen, eines davon im Match-Tie-Break. Auch die Doppel waren sehr ausgeglichen – eine Niederlage und ein Sieg im Match-Tie-Break für Boris und Tim. Nachdem wir genau gezählt hatten, gewannen wir unser erstes Heimspiel mit zwei Spielen Vorsprung gegen den TC Leinfelden-Echterdingen.

Die dritte Partie der Saison folgte direkt am 26.05. Trotz einiger knapper Spiele verloren wir deutlich mit 1:5 das zweite Heimspiel gegen den TC Neuhausen. Andi konnte sein Einzel gewinnen und damit unser Ergebnis verbessern. Ein Einzel und ein Doppel gingen knapp im Match-Tie-Break verloren.

Nach einer langen Pause folgte am 30.Juni das dritte und letzte Heimspiel gegen den TC Esslingen 2.
Boris und Klaus konnten ihre Einzel gewinnen, Tim verlor sein Einzel knapp im MTB. Es stand 2:2 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen.
Das Doppel Tim/Argjent gewann in 2 Sätzen und es stand wieder 3:3. Aufgrund des Satzgewinns von Tim im Einzel gewannen wir glücklich unser Heimspiel und hatten nun 2:2 Punkte und befanden uns in der Tabellenmitte.

Eine Woche später spielten wir beim TC Deggingen. Der Gastgeber war ungeschlagen auf Platz 1 und wir reisten nicht mit der Bestbesetzung an. An diesem Spieltag war für uns wirklich nichts zu holen. Am Ende stand es 4:72 nach Spielen.

Unser letztes Spiel der Saison hatten wir am 21.07.2019 beim TC Berkheim/Esslingen. Wir waren auf Tabellenplatz 6, Berkheim war 7. Wir hatten uns Chancen auf einen Sieg ausgerechnet, um vielleicht sogar Platz 4 oder 5 zu erreichen. Doch leider kam es anders.
Wir haben den Spieltag mit 2:4 verloren. Im Einzel konnte nur Klaus gewinnen. Das Doppel Boris/Klaus zelebriert das letzte Spiel der Saison und gewinnt das Match knapp nach Tie-Break und Match-Tie-Break.

Durch die Niederlage wurden wir Tabellenletzter. Mit 2 gewonnenen Spieltagen sind wir punktgleich mit Berkheim, haben jedoch eine Matchbilanz von nur 9:27.
Es war für uns eine ereignisreiche und spannende erste Saison als Herren 30.
Wir nehmen daraus viele Erfahrungen mit, haben noch einiges zu lernen und freuen uns auf die Saison 2020.