Am Samstag, 05.10.2019 trafen sich knapp 20 Personen aus diversen Tennisclubs aus dem Raum Göppingen auf der Anlage des TC Faurndau ein. Sie waren der Einladung der Firma Limtech gefolgt, die Geräte für die Frühjahrsinstandsetzung entwickelt und vertreibt. Der Kontakt war entstanden, als Wolfgang Folkerts und Alexander Fischer im März 2019 bei einer ähnlichen Veranstaltung im Remstal waren, als dort die Geräte „live in Aktion“ bei der Frühjahrsinstandsetzung des TC Rommelshausen vorgeführt wurden.

Neben der Vorstellung eines Abziehmessers und eines Aufsandgeräts fand bei Butterbrezeln und Kaffee auch ein reger Austausch statt. Dies betraf nicht nur die Vorgehensweise bei der Frühjahrsinstandsetzung, sondern auch die Pflege der Plätze über die Saison hinweg.

Die sehr guten Gespräche und Kontakte mit den Vertretern der umliegenden Vereine TC Rechberghausen-Birenbach, TC Göppingen, TC Hattenhofen und TB Holzheim sollen auch in der Zukunft fortgesetzt werden, so dass der eine vom anderen lernen kann und somit ein möglichst aktives Netzwerk entsteht und Wissen und Erfahrung ausgetauscht werden können.

Link zum Video des Abziehmessers

Link zum Video des Aufsandgeräts