Hobby-Tennis-On-Tour erfreut sich seit 2013 steigender Beliebtheit. HTOT wurde als „Schleifchenturnier“ ins leben gerufen. Es wird in der Regel Mixed-Doppel gespielt. Man meldet sich separat an und bekommt Partner und Gegner nach jeder Runde zugelost. HTOT ist eine Tagesveranstaltung.
Zugelassen werden erneut nur Spielerinnen und Spieler mit LK 23, die im Zeitraum 01.10. bis 30.09 des Folgejahres maximal einmal bei den Aktiven ausgeholfen haben.
Bei HTOT gibt es keine Bezirksbeschränkung. Die Teilnehmer können von Bezirk zu Bezirk bzw. von Turnier zu Bezirk reisen und sammeln so Punkte und Bonuspunkte für eine Gesamtwertung. Je Sieg erhält man einen Siegpunkt und pro Turnierteilnahme einen Bonuspunkt. Pro Turnier kommen maximal 5 Ergebnisse in die Wertung. Insgesamt haben bereits 125 Damen und 115 Herren an den Hobby-Turnieren teilgenommen.
Die Gesamtwertung wird auf der WTB-Homepage veröffentlicht.
Anbei die Wertung unserer Spielerinnen und Spieler:

Platz Gesamtpunkte Punkte
12 Margarete Oppel 12