TCF Tenniscamp 2016

Während der ersten Ferientage fand das alljährliche Jugend-Tenniscamp auf unserer Tennisanlage statt. Über 20 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 15 Jahren trainierten mit unseren Trainern zwei Tage lang. In verschiedenen Gruppen, die immer wieder neu gebildet wurden, konnten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer Technik und Taktik trainieren und hatten auch sichtlich Spaß daran. Zwischen den Trainingseinheiten gab es Immer wieder das sogenannte freie Spiel, um das Erlernte  gleich auszuprobieren. Zum Abschluss des Tenniscamps konnten dann alle Kinder und Jugendliche – auch die Tennis-Neueinsteiger – ein kleines Turnier spielen und dabei zeigen, was sie in den beiden Camptagen gelernt hatten.

Damit die Nachwuchsspieler auch immer wieder zu Kräften kamen, wurden sie in den Pausen von unseren Küchenteams bestens versorgt mit verschiedenen Nudelgerichten, Suppe und Pizzabrötchen, sowie Kuchen und Obst.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die aktiv am Tenniscamp mitgewirkt haben, sei es auf dem Platz als Trainer, als Helfer in der Küche oder als Kuchenspender. Unser Dank gilt auch unseren Clubmitgliedern für ihr Verständnis, dass an den beiden Camptagen die Plätze erst abends zur Verfügung standen.