Die Tennis- Saison 2016 war bei den Knaben 2 leider von vielen Krankheitsausfällen gezeichnet, und somit konnten sie ihrer letzte Begegnung gegen den Salacher TC 1 auch nur mit Hilfe von zwei Jungs aus der U10 als komplette Mannschaft spielen.

Vielen Dank an Friso Fischer und Maxi Gadde, die sich beide wacker geschlagen haben. Friso mussten sein erstes Punktspiel auf dem Großfeld leider im Match-Tie-Break an seinen Gegner abgeben. Maxi hat sich im Vergleich zu seinem ersten Spiel für die Knaben deutlich gesteigert und konnte sogar sieben Spiele für sich gewinnen, was am Ende aber noch nicht zu einem Sieg reichte.

Für Lars Frank und Kevin Schaefer, die beide aufgrund der Ausfälle auf Position 1 und 2 spielen mussten, wurde es sehr schwer und ihre Einzel gingen beide deutlich an die Salacher Jungs. Chancenlos musste leider auch beide Doppel-Spiele abgegeben werden und am Ende war es ein 0:6 Ergebnis.

Auch wenn es in dieser Runde nur zu einem, aber dafür deutlichen Sieg mit 6:0 gegen Eislingen gereicht hat, bin ich sehr stolz auf euch alle, denn ihr habt immer fair, mit viel Spaß und vollem Einsatz gespielt. Ihr seid ein tolles Team und ich wünsche euch vor allem eine verletzungsfreie und gesunde Saison 2017 mit genauso viel Freude und dem einen oder anderen Erfolg mehr.